Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnten da Blautafeln im Zelt helfen?
Ich baue alles Hydroponics an deshalb gibt es so gut wie kein Substrat, nur EazyPlugs und bisschen Blähton zu TeilDie Larven können sich aber auch im Substrat verpuppen, sodass auch das Wechseln des Substrates empfohlen wird...
Der Befall ist (noch?) nicht so groß
Weg mit dem Zeug und noch einmal Keimlinge großziehen (das Jahr ist noch jung)
Den Vorschlag finde ich gut.äre es nicht auch ok, sich im Mai eine Jungpflanze zu besorgen und direkt ins Freie zu setzen, statt diesem Stress?
noch nicht aber wenn es wirklich Thripse ist (wovon ich ausgehe) wird er ziemlich schnell sehr groß.a. Ist der Befall nun wirklich so schlimm?
Hört sich jetzt defentiv falsch an aber ich hänge an dem "Zeugs".b. Weg mit dem Zeug und noch einmal Keimlinge großziehen (das Jahr ist noch jung)
Ja, sie sind auf jeden Fall die Ursache aber Substratwechsel bekomme ich aktuell mit meiner körperlichen Kraft nicht hin weil es einfach viel zu viele sind...d. Könnten die Palmen und anderen Pflanzen der Brutherd für die Schädlinge sein? Vielleicht dort mal einen Substratwechsel erwägen?
Der meiste Verbrauch hat die LED.Und mal zum eigentlichen Thema grow tent, LEDs, Lüfter, smart management, usw. - aus eigener Erfahrung mit anderen Pflanzengattungen, kann ich sagen, das es viel Erfahrung und vllt. Anleitungen erfordert, damit das gelingt Man investiert in Luftbefeuchter, etc. und verbraucht wirklich viel Strom.
Dieser "Stress" lenkt mich aktuell enorm ab weil ich sonst nichts anderes mache und ich benötige diese Ablenkung; auch wenn es mich sehr überfordert.e. Wäre es nicht auch ok, sich im Mai eine Jungpflanze zu besorgen und direkt ins Freie zu setzen, statt diesem Stress?
Dankeschön dir auch!Ich wünsche Dir allerbesten Erfolg.
Hey,ja, Pflanzen und Erde wegschmeißen. Töpfe desinfizieren oder wegschmeißen. Und mit normalem Licht ist es sicher leichter..
Hallo Neele,ich habe keine Erde an den Chilis.
Ich baue alle per Kratky Methode an.
ja, Pflanzen und Erde wegschmeißen. Töpfe desinfizieren oder wegschmeißen. Und mit normalem Licht ist es sicher leichter..