Zweite Saison auf der Bürofensterbank

Einhundertfuenf

Fensterbank- optimierer
Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Wochen auch endlich mal in die neue Saison gestartet. Diesmal sind im Spiel:

Roccoto Marlene (5 von 5 gekeimt)
Snow White (4 von 5 gekeimt)
Feuerküsschen (4 von 5 gekeimt)
Pimenta Biquinho (7 von 7 gekeimt)

WhatsApp Image 2018-01-22 at 07.42.45.jpeg

Das Saatgut hab ich nach dem Weihnachtsurlaub auf Keimtücher gelegt und dann später doch alle in Anzuchttöpfe umziehen lassen.
Mit dabei ist diesmal auch der Versuch, komplett in Mineralsubstrat anzuziehen, die Feuerküsschen probieren das mal aus (weil die sich als Annuum relativ schnell nochmal nachziehen lassen, sollte es schief gehen...)

WhatsApp Image 2018-01-22 at 07.42.452.jpeg

Hallo Jonas,
ich wünsche dir eine erfolgreich 2. Saison. Ich glaube, nach dem Pikieren werden die Pflanzen sich gut entwickeln.
Viele Grüße
S P

Ist Vulkaflor überhaupt gedüngt? Oder machst du Hydro?

Nein, das ist ungedüngt - das ist genau der Vorteil gegenüber PON (Neben dem Preis).
Mein Plan war und ist, die einfach wie üblich über das Wasser zu düngen.

Im Moment bekommen die noch nichts - weil Anzuchterde ja auch Nährstofffrei sein sollte. Daher wundert mich der Unterschied schon...

Im Moment bekommen die noch nichts - weil Anzuchterde ja auch Nährstofffrei sein sollte.
Anzuchterde ist normalerweise arm an Nährstoffen, nicht frei davon. Dass die Pflänzchen langsam vorrankommen wundert mich daher nicht. Beobachtet man auch auf ungedüngten Kokostabs. Würde leicht düngen mit jeden Gießen.

Zurück
Oben Unten