Zweites Jahr und wieder keinen Erfolg

Hallo @Stingerray,

Also ich hatte das dies Jahr tatsächlich auch bei einer Beere. Ich habe mir getrocknete Chilis aus dem Urlaub mitgebracht und die waren wirklich scharf. Als ich dann dies Jahr meine erste davon ernten konnte, war sie gar nicht scharf.

Bei mir lag es daran, das ich die Pflanze einmal fast ertränkt habe und dann schnell in trockne Erde Umtopfen wollte, dabei habe ich dann ein großen Teil der Wurzeln verloren.

Das Problem war hier zu viel Wasser und einfach Stress für die Pflanze.

Ich bin selber Anfänger, aber du stellst dir Pflanzen nicht immer wieder um oder? Sie stehen schon immer am selben Platz? Das wäre für die Pflanze auch ein Stressfaktor, ich weiß aber nicht sicher, ob sich dann etwas an der Schärfe der Beeren ändern kann, aber ich vermute schon.

Ich lasse die Beeren immer noch 5 bis 7 Tage an der Pflanzen, nachdem sie ganz rot geworden sind, einfach zu Sicherheit. Damit bin ich dieses Jahr sehr gut gefahren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du willst schick ich dir für diese Session 2018/2019 ein paar Samen von meiner habanero zu, die ist zwar nicht verhütet, aber trotzdem scharf.

LG

Karin
 
Ich hatte das letztes Jahr bei meinen Habanero Chocolate Long. Es waren nur fünf Beeren dran (späte Aussaat und andere Fehler), aber der Grund war entweder, dass ich sie im Haus habe nachreifen lassen, oder die Gene. Da bin ich bis heute nicht sicher. Ich versuch es nächstes Jahr nochmal.
Dass es bei dir am Dünger liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Dann eher Sonne/Wasser, oder eben Gene, oder alles zusammen.
 
Mahlzeit

Habe auch eine Habanero Orange im 7ten Jahr und die Früchte sind leider seit dem 2ten Jahr nicht mehr scharf (eher wie Paprika sehr leicht scharf), dafür schmecken die köstlich. Man kann sie direkt abnehmen und sofort essen, dabei kommt das geniale Chinesenaroma zum Vorschein, aber überhaupt nicht scharf. Behalte sie trotzdem, weil sie so genial schmecken.
Lg Simon
 
Bei mir passiert gerade etwas vergleichbares mit ner Scotch Bonnet:
2 Beeren sind bisher abgereift, beide waren schön knackig, rochen recht fruchtig, hatten aber 0 (in Worten: null) Schärfe.
Nicht mal die Scheidewände oder der Kern haben gezündet.
Entweder handelt es sich nicht um eine Scotch Bonnet Yellow - die Schoten sind knallig orange - oder irgendein Mysterium sorgt für diese Milde.
Wie Snackpaprika sehen die Teile nämlich auch nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten