Zwillinge !!

Ich hatte letztes Jahr auch Zwillinge (Fernec Tender).

Achte darauf, das der Kleine immer optimal (etwas besser) Licht bekommt. So kannst Du Wachstumsunterschiede mit der Zeit ausgleichen.

Im Sommer hatte ich zwei gleichgroße Pflanzen, die gut harmonierten und beide gut getragen haben.

Anfänger2013 schrieb:
Achte darauf, das der Kleine immer optimal (etwas besser) Licht bekommt. So kannst Du Wachstumsunterschiede mit der Zeit ausgleichen.

Ja, das ist nicht immer so einfach. Die große ist einfach zu dominant.
Und zurückschneiden will ich die nicht.
Aber solange die kleinere noch einigermaßen wächst, lasse ich die beiden größtenteils in Ruhe.
25tx0k2.jpg

2uf50dd.jpg

Von "Zwillingen" ist leider nicht mehr viel zu sehen ...

:thumbup: die sind inzwischen aber groß geworden, sehr schön gewachsen, und stimmt sieht inzwischen wie zwei Triebe aus. Schön das du uns weiterhin an dieser Naturerscheinung teilhaben lässt.

Hallo Kerstin, schön wieder was von dir zu hören :clapping:
Ja, so richtig nach Zwillinge schaun die gar nicht mehr aus.
Naja, aber zumindest im Keimstadium gabs interessante Bilder.
Werde aber trotzdem weiterhin ab und zu mal berichten.

Hallo Bernd,
ja. ich bitte darum und ich finde auch jetzt noch die Bilder sehr interessant, ich verfoge diese Seite mit großer Aufmerksamkeit wie du weisst :). schönen Abend dir.

So ... recht viel Unterschied sieht man nicht zum letzten mal. Aber für dich Kerstin hab ich heute mal wieder gerne ein Bild gemacht :)
(für alle anderen interessierten natürlich auch ... ;) )
29okb5i.jpg

Ein Blatt von der Großen hab ich mal weg geschnitten, damit die Kleine ein bisschen mehr Licht bekommt.

Hallo Bruco :)

Ich hätte für deinen hübschen Zwilling die passenden Blätter ;)

Es ist aber lieb von dir das du von der großen ein Blatt geopfert hast damit die kleine mehr Licht abbekommt :heart:

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinen seltenen Exemplar

Ja wie geil ist das denn :w00t:
Super, danke dir fürs Zeigen. Ist ja echt interessant :clapping:

Hallo Bernd ich danke dir aber so was von :) bei diesen Anblick lacht das Herz, ich freue mich so sehr das es den Beiden gut geht, aber hast du nebenan schon gelesen das Hombre auch einen Zwilling hervorgebracht hat? Ein sehr schönes Foto wie der Große den Kleinen die Samenhülle abstreift. Nun habe ich hier schon zwei Zwillingspflanzen, die ich ins Herz geschlossen habe, meine nehmen mir das aber nicht übel ;)

@ phönix den hatte ich auch, neben einem Einblatt von dem ich glaubte er schafft es nie, und Wochen später, wer mag kann ja in meinen Anbau schauen, da ist er in schönster Schönheit dabei, man muss den Pflanzen eben nur seine Zeit geben die sie brauchen.

Zurück
Oben Unten