Zwillinge

Deemer

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo zusammen,

in meiner 1. Tomatenseason habe ich gleich was schönes außergewöhnliches. Ich pflanze grundsätzlich auch bei Chili's immer einen Samen pro Becher, so auch bei den Tomaten. Trotzdem schauen bei einem Becher gleich zwei Keimlinge raus:

Klarer Fall von Zwillingen!!:w00t:
Inwzischen sind die beiden schön etwas größer und es geht Ihnen nach wie vor gut.

Übrigens: hab die Samen aus dem (Chili-)Wanderpaket, also besten Dank! (Samen kamen - wenn ich mich richtig erinnere - von Alfiwe - besonderer Dank!)

Gruß,
Deemer
 
da waren zwei Samen miteinander verklebt. Das kommt oft vor. Zwillinge gibs hier nicht
 
Also ich hatte das neulich bei einer Chili - und das war garantiert nur ein einziges Korn im Becherchen. Gibts da nich
zweieiige Zwillinge? :O
 
man soll niemals nie sagen. Ich hatte in mehr als vierzig Jahren noch keinen Zwilling in der Hand. In den 80zigern habe ich jährlich ca. 2000 Tomaten angebaut und selbst gezogen.

In Forschungsstudien sind Zwillinge bei Tabak durch Vitamin C-Gaben induziert worden. Insoweit ziehe ich meinen zweiten Satz zurück. Zwillinge kann es also auch bei Samenpflanzen geben.
 
ich habe auch zwillinge bekommen. Es wurde vorgekeimmt und bin mir sicher das es ein Samen war da ein Foto
 

Anhänge

  • 02B483CE-0EBC-4F8B-86A7-18C074DE1AE2.jpeg
    02B483CE-0EBC-4F8B-86A7-18C074DE1AE2.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten