Profilnachrichten

Liebe Leute, brauche mal dringend Hilfe, habe mit viel Liebe bestimmt 30 oder 40 Sämlinge bis jetzt großgezogen, die Hälfte ist nun leider verstorben, zunächst aus nicht erklärbaren Gründen. Heut sehe ich auf den Blättern kleinste Lebewesen, Milben?, wer weiß Abhilfe? Sonst verabschiedet sich der Rest auch noch :( anbei mal ein Foto, ist leider nicht ganz scharf

Anhänge

  • IMG_20210314_120233.jpg
    IMG_20210314_120233.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 274
Hallo

Ich hab vor einiger Zeit chilis gesät und nun bereits kleine Pflänzchen. Die nächsten tage sollen die Außentemperaturen steigen. Tagsüber auf 10 bis 18°C. Meint ihr man kann die pflanzen über den tag schon mal an frischluft und sonne gewöhnen oder ist das zu kalt?

Danke im vorraus:)
Servus!
Hab jetzt gerade in meinen Samentütchen gewühlt weil ich was ansetzen wollte.. Da wär natürlich dein Angebot der deutlich einfachere Weg ;=)
Wo in München wohnst du den? Bin am We in Karlsruhe, da fahr ich quasi drann vorbei. Eventuell passt das ja.

Viele Grüße,
Chris
Huhu Schneeglöckchen, habe ich mir doch gedacht, dass ich dich hier finde :) Ich war jetzt ewig lange nicht mehr im Forum, aber hier gibt es tolle Sachen zu entdecken. Werde jetzt öfter mal vorbeischaun. LG Tommi
Erstmal schön die Rocotos draußen vergessen über Nacht. 20cm Schnee haben sie heute früh bedeckt, hoffentlich wird das wieder.
  • Wow
Reaktionen: goan und titan
Taunuswaldfee
Taunuswaldfee
Haben die Pflanzen den Schnee überlebt?
N
Nutzpflanzer
Gestern sahen die erstaunlich frisch aus, als ich 5 Stunden später danach geschaut habe.

Der Gang in den Keller wird's dann zeigen, bin aber guter Dinge. Die chinense hätten das wahrscheinlich nicht überlebt, haben sie am Vortag durch den Wind schon die Blätter gekräuselt.

Schädlinge sollten sich damit aber erledigt haben.
N
Nutzpflanzer
Sehen überraschend gut aus. Im Thread ist ein Bild
Zurück
Oben Unten