Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatte mir damals diese 7x7x8cm Töpfchen (a0,25 Liter) bestellt, die sind noch relativ stabil und bin bisher sehr zufrieden damit. Ein paar Grate vom Spritzkunststoff habe ich mit dem Cuttermesser nachbearbeitet (Abflusslöcher und obere Ränder).Suche eckige Anzuchttöpfe und mineralischen Dünger.
@Hyenga da scheint nichts zu sein, es sei denn die sind nicht so einfach oder nicht mit bloßem Auge zu erkennen.
Anhang anzeigen 228622
Ein paar Pflänzchen sehen auch so aus mit eingerollten Blättern.
Anhang anzeigen 228623
Ich würde sagen ja. Das war jedenfalls immer meine ErfahrungWenn ein an sich hellgelber Samen sich beim Keimen langsam bräunlich verfärbt, gammelt er dann?
Anhang anzeigen 228169
Das waren die, die ich gerade umgetopft hatte.Zu trocken oder zu nass oder zu kleiner Topf können Gründe für längs aufgerollte Blätter sein
Danke für deine Rückmeldung! Ich hatte das in der Zwischenzeit experimentell dann auch festgestellt und das betreffende Saatkorn entsorgt.Ich würde sagen ja. Das war jedenfalls immer meine Erfahrung
Ich sehe da mehrere MöglichkeitenHat jemand eine Idee was denen fehlt? Beides Trinidad Perfume. Die dritte Pflanze ist noch zu klein zum Vergleich.
Wenn sie zu nass standen macht gutes Abtrocknen natürlich sinn.Zu erst war es zu nass, jetzt vermutlich zu trocken
das sie mal zu nass gestanden haben , wäre auch eine Möglichkeit