Suche Chilisorte vom Türken

Die gab's auch schon einmal im Globus. Leider recht teuer.

2 oder 3 Pflanzen habe ich schon stehen. Die Früchte sollen hauptsächlich sauer eingelegt werden.


Soooo lecker das mir beim Schreiben schon wieder das Wasser im Mund zusammen läuft.:D
 
Hier noch die gelbe Variante aus meinem 2016er Anbau.

Sehr intensiver Geschmack. Fand damals besonders gut, dass sie sehr knackig sind. Optimal zum snacken.

20160924_1654437nsvd.jpg
 
da wächst die Vorfreude drauf :inlove:

sieht das nur etwas größer aus ? oder ist die Pflanze an sich was größer/buschiger (2rangig)
 
Ich würde diese Sorte auf jeden Fall in einem Topf ziehen, dann man man sie zum Ernten (Früchte abschneiden!) erhöht aufstellen.
Ich hatte letztes Jahr auch mehrere Pflanzen im Beet stehen und das regelmäßig bereut...
 
Zurück
Oben Unten