Schalabenjo - Frosternte

@karlinche ja bei mir haben die noch auf, wegen Tierversorgung. Stand auch so auf der Homepage, steht bei meinem nicht mehr. Es steht aber nichts von geschlossen oder eingeschränkt. Hier auch ein Artikel für ne andere Stadt.
 
Hab mal einem Agrarhandel eine Email geschrieben wegen TKS2 und Perlite. Mal sehen ob die antworten. Raiffeisen hat TKS2 auf Lager, liefern aber erst ab KW02 wieder frei Haus. Ich hole mir morgen einen 225er. Der langt ja für die komplette Anzucht. Ich habe die Freigabe für 5-5-5. Also 5 Tomaten, 5 Paprika und 5 Scharfes. Mal sehen wie das Gesagte in die Praxis übergeht. :laugh: Ich habe eigentlich echt Bock auf Vielfalt und dann blicke ich in das MiniGWH, da scheint es bald ein paar Tauschpflanzen ähhhhh ich meine Spendepflanzen zu geben. :smuggrin:
 
Juhu, die ersten Monate sind gesichert. Ich pikiere bzw. setze die Tabs direkt in TKS2. Perlite wird es dieses Jahr vermutlich auch nicht geben. Habe bisher keinen signifikanten Vorteil zu TKS2 only finden können.
IMG_20201229_103021.jpg
 
Ist tatsächlich von Raiffeisen. Die zählen sich wohl nicht zum Einzelhandel. Mir ists recht. So ein Hornbach ist für mich auch ein Lager, oder welches Modegeschäft oder Discounter verkauft sein Sortiment aus nem Hochregal. :laugh:
 
Huch, wusste gar nicht, dass sich die Rocoto zum Schlafen legen. Die stehen erst wieder auf, wenn ich sie nass mache. Komische Gesellen.
IMG_20210101_092827.jpg

Diesen Tabs kann man aber auch beim durchtrocknen zusehen. Direkt daneben sinds 21% Luftfeuchtigkeit.
 
Huch, wusste gar nicht, dass sich die Rocoto zum Schlafen legen. Die stehen erst wieder auf, wenn ich sie nass mache. Komische Gesellen.
Anhang anzeigen 223811
Diesen Tabs kann man aber auch beim durchtrocknen zusehen. Direkt daneben sinds 21% Luftfeuchtigkeit.
Die sind nicht ganz aufgequollen ;) die sollten ca. 1-2 cm höher sein :) stell sie mal für 2-3 Minuten in lauwarmes Wasser, dann sollten sie nochmal einen Schub machen ;)
 
Die Tabs sind schon etwas älter, die gehen tatsächlich nicht weiter auf. Lass die immer im warmen Wasser schwimmen/quellen. Die waren auch pitsch nass im MiniGWH, da quillt nix nach. Da hätte ich wohl Anfangs 'heißes' Wasser nehmen sollen.
 
Jetzt ists passiert. Unsere junge Katze hat heute Abend tatsächlich 3von6 frisch getopfte Chilis gefressen. :jawdrop: Zwei Rocoto habe ich noch Ersatz, die Spitzpaprika sähe ich nach, also noch mal Glück im Unglück. Wie halte ich die Katze davon ab, da ran zu gehen bzw. wie schmecken eigentlich Katzen? :bookworm:
 
Zurück
Oben Unten