Roulette 2021

Meine Roulette Pflanze von @Pfefferminzfan macht sich echt prima! Die Chili gefällt mir sehr gut. :happy::rolleyes:
Ich tippe mal auf eine C. annuum ?
Auch hat Sie grün-weiß panaschierte Blätter! :thumbsdown::smug: Was bin ich?
Ich tippe mal auf eine Fish-Pepper? :happy::whistling:
IMG_20210511_185851.jpg
IMG_20210511_185820.jpg
 
Meine Roulette Pflanze von @Pfefferminzfan macht sich echt prima! Die Chili gefällt mir sehr gut. :happy::rolleyes:
Ich tippe mal auf eine C. annuum ?
Auch hat Sie grün-weiß panaschierte Blätter! :thumbsdown::smug: Was bin ich?
Ich tippe mal auf eine Fish-Pepper? :happy::whistling:
Korrekt :happy:
Und sieht super aus.

@Chilensa
IMG_20210511_191359_1.jpg


IMG_20210511_191438.jpg


Hier ist dein Rouletti. Seit Sonntag draußen und schon ein bisschen Sonnenbrand, trotz eingewöhnung. Auf Chinense lege ich mich schon mal fest :p
 
Ich möchte mich fast schon festlegen von den Blättern und den Blüten würde ich bei meiner auf eine köpük tippen was mega wäre weil ich die unbedingt mal anbauen wollte!

@IMO korrekt?
88924177-F789-461B-8066-598B70B3ACC3.jpeg


Und @IMO was macht eigentlich deine meine Roulette ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich fast schon festlegen von den Blättern und den Blüten würde ich bei meiner auf eine köpük tippen was mega wäre weil ich die unbedingt mal anbauen wollte!

@IMO korrekt?
Anhang anzeigen 241249

Und @IMO was macht eigentlich deine meine Roulette ;)

Die hat sich wirklich sehr toll bei dir entwickelt 😍
Aber es ist keine Köpük :whistling:
Ich mache morgen ein paar Bilder von deiner meiner Rouletti.
 
Hier die versprochenen Bilder zu meiner deiner Roulette @Chiliricky
Bei mir haben 2 Pflanzen die Blüten geöffnet und eine war, wie bei dir lila und die andere weiß /lila.
Der Stamm war von Anfang an sehr dunkel. Bei der Köpük war er heller und ist jetzt erst dunkler geworden.
Ich habe nochmal das Internet durchsucht und habe überwiegend lila Blüten gefunden.
IMG_20210513_103612_2.jpg

Eine von den Pflanzen war von Anfang an grüner und hat nur leichte Verfärbungen.
IMG_20210513_103518_1.jpg

Hier ist deine meine Roulette. Nach dem Umtopfen ist der Stamm deutlich dicker geworden und die ersten Knospen sind gekommen. Sie sind relativ groß.
Zuerst habe ich auf chinensen getippt aber nach Erhalt der Pflanze und tägliches beobachten musste ich feststellen das es eine annuum ist.
Ich warte noch bis die Blüten offen sind, bis diese entfernt werden. So bleibt es auch noch etwas spannend. Ich habe aufjedenfall keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt.
IMG_20210513_103304_6.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210513_103259_2.jpg
    IMG_20210513_103259_2.jpg
    201 KB · Aufrufe: 43
Freut mich dass ich bei meiner Deiner Roulette weiter raten darf ;)! Und freut mich auch sehr dass deine meine Roulette nun gut gewachsen ist. Mit der annum haste schon mal recht 😅
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Bis die ersten Beeren zu sehen sind dauert bei dir bestimmt nicht mehr lange.
Bei deiner meiner und meiner deiner kann man auch schnell durcheinander kommen :D
Aber die Namen werde ich jetzt weiter führen :thumbsup:
 
Da die Roulette-Pflanze von @CubaLibero jetzt auch angefangen hat zu blühen nutze ich doch auch mal die Gelegenheit und zeige sie hier.
Nach meinem Umzug ende April wollte ich das Kunstlich für dieses Jahr nicht mehr auspacken und draussen wars auch noch nicht so prickelnd, deshalb gab es hier nicht all zu grosse Fortschritte. Und, Asche auf mein Haupt: ich habe es auch noch nicht geschafft sie Umzutopfen :(
Aber bald wird das Wetter besser und sie bekommt grössere Schuhe und dann gehts ab ;)
Und ich lege mich mit der Art schon mal fest: das ist ne chinense.
 
Sodele,
Die Temperaturen sind endlich auch nachts zuverlässig höher als 5"°C.
Mein Paket wird zu Wochenbeginn damit endlich seine Reise antreten können.
 
Zurück
Oben Unten