Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Ist wirklich schon so viel ausverkauft oder waren manche Sorten (wie Trinidad Moruga x Douglah - kann mir den Namen nicht merken, die schrumplige dunkelbraune) noch gar nicht vorhanden und dafür ist eine Dummy Pflanze sinnvoll?

Viel habe ich einfach noch kein Saatgut bekommen. Arbeite dran das noch einiges nachkommt kann aber für nichts garantieren.
Wie an anderer Stelle schon gesagt wenn die passenden Sorten nicht mehr kommen dann finden wir eine Lösung für die Dummy Pflanze.

2.) Die Rocoto Sunkanya scheint ja etwas aussergewöhnlich zu sein. Glaubst du die kann man auch in einem großzügig sonnigen Zimmer zu gescheitem Wuchs/Frucht bringen? Oder ist sie nur für draussen?

Drinnen wird es auf jeden Fall schwer ihr die richtigen Sachen zu bieten. Wenn die Rocotos zu wenig Licht bekommen dann schieben die extreme Triebe ist nicht zu empfehlen.

4.) Zu der TS Peach, 7 Pot Jonah, Scotch Bonnet Foodorama und Red Savina würde ich gerne noch wissen ob sie wenigstens mit Tischtennisballgröße mithalten können.

Ja aber Maximal. Die Normalen Früchte sind wahrscheinlich ein Tick kleiner als ein Tischtennisball.

Die Rachenreibe ist nicht unbedingt größer aber Dickwandiger als die meisten anderen Super Scharfe damit bekommt man schneller auf eine Masse.
 
Wie an anderer Stelle schon gesagt wenn die passenden Sorten nicht mehr kommen dann finden wir eine Lösung für die Dummy Pflanze.

Mach doch mal 'ne klare Aussage. Ein Kunde bestellt eine Dummypflanze. Seine gewünschte Sorte baust Du leider diese Jahr nicht an.
Bekommt er sein Geld zurück?
Ich meine: Kein Gutschein? Er muss keine Sorte wählen, die sich bei Dir nicht so gut verkauft hat und so bist Du Deine "Ladenhüter" los?

Ich will dich nicht dumm anmachen, aber ich finde du könntest deinen Kunden erzählen, ob sie ein Risiko eingehen, eine sogenannte "Dummy-Pflanze" zu kaufen.
 
Die Aussage ist klar. Wir finden eine Lösung und wer mich kennt weiss das die Lösung nie zum Nachteil des Chilifreundes ist.
Wenn du magst teste es halt mal aus. :) Angebot das du mich anrufen kannst und mich mit alle deiner Konstruktiven Kritik löchern kannst steht immer noch.
Dann wäre das auch vom Tisch und du könntest dich hier einbringen und müsstest dich nicht nur um meine Kundenkommunikation kümmern. ;)
Stumpf Geld zurück gibt es nicht sondern wir suchen gemeinsam eine Lösung die für den Chilifreund zufrieden stellt.

Ich mache keine Bullshit Ansagen hier aus die man sich dann rauswindet.
Bei mir wird mit dem Chilifreund versucht die beste Lösung zu finden und nicht einfach klarzustellen das der Kunde zufrieden ist und damit keine Ansprüche bestehen.
 
Mach doch mal 'ne klare Aussage. Ein Kunde bestellt eine Dummypflanze. Seine gewünschte Sorte baust Du leider diese Jahr nicht an.
Bekommt er sein Geld zurück?
Ich meine: Kein Gutschein? Er muss keine Sorte wählen, die sich bei Dir nicht so gut verkauft hat und so bist Du Deine "Ladenhüter" los?

Ich will dich nicht dumm anmachen, aber ich finde du könntest deinen Kunden erzählen, ob sie ein Risiko eingehen, eine sogenannte "Dummy-Pflanze" zu kaufen.
Normalerweise gebe ich auf solche Beiträge keine Kommentare ab.
Hier mache ich aber mal eine Ausnahme!

Ich weiß nicht was dich dazu bewegt @Alexander_Hicks ständig anzugehen. Du unterstellst ihm mangelnde Kompetenz ein Geschäft zu führen, Mediengeilheit verbunden mit Faulheit usw usw.

Wenn du so eine Abneigung gegen Alex hast würde ich dir vorschlagen ihn zu blockieren und gar nicht mehr in diesen Faden
mitzulesen. Oder dich für viele hier noch besser ganz aus dem Forum abzu…….

Mich nervt dein Geschwä….
Gruß Thomas
 
Normalerweise gebe ich auf solche Beiträge keine Kommentare ab.
Hier mache ich aber mal eine Ausnahme!

Ich weiß nicht was dich dazu bewegt @Alexander_Hicks ständig anzugehen. Du unterstellst ihm mangelnde Kompetenz ein Geschäft zu führen, Mediengeilheit verbunden mit Faulheit usw usw.

Wenn du so eine Abneigung gegen Alex hast würde ich dir vorschlagen ihn zu blockieren und gar nicht mehr in diesen Faden
mitzulesen. Oder dich für viele hier noch besser ganz aus dem Forum abzu…….

Mich nervt dein Geschwä….
Gruß Thomas

Kein Grund dich aufzuregen. Ich mache das auch nicht. :D
Da will jemand bewusst provozieren. Spielt ein ganz großes Theater hinter der Maske der Anonymität.
Chilis scheinen da weniger von Interesse zu sein, bisher Hauptsächlich hier nicht so sachliche Kritik abgegeben, das Foren Team zu kritisieren und zeigen das Jogurt machen wenn man sich nicht mal 5 Minuten damit beschäftigten möchte ganz schön teuer werden kann. :D Achja und vergessen das man einen anderen Saatgut Anbieter schon kennt ;)
Ich nehme an das hier regelmäßig gelesen wird und nur dann wenn man einen Satz oder Situation sieht die Angriffsfläche bietet wird zugeschlagen und dann wieder weg bis zum nächsten mal. Auf nichts anderes wird reagiert.
Ziel ist es wahrscheinlich einfach so lange zu sticheln bis ich die Fassung verliere oder aber so lange an meinem Ruf kratzen bis andere auch ihre Zweifel bekommen.
 
Ich möchte eine ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage:

Wenn ein Kunde ein sogenannte "Dummypflanze" kauft, und seine Sorte wird nicht angebaut, bekommt er sein Geld zurück?

Das hat nichts mit "angehen zu tun", mir gehen diese schwammigen Aussagen "beste Lösung", "wir finden eine Lösung" nicht weit genug.

Bekommt der Kunde sein Geld zurück, ja oder nein? Dann weiß der Kunde, worauf er sich einläßt.

(Und bitte lasst den Alexander antworten, danke!)
 
Ich möchte eine ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage:

Wenn ein Kunde ein sogenannte "Dummypflanze" kauft, und seine Sorte wird nicht angebaut, bekommt er sein Geld zurück?

Das hat nichts mit "angehen zu tun", mir gehen diese schwammigen Aussagen "beste Lösung", "wir finden eine Lösung" nicht weit genug.

Bekommt der Kunde sein Geld zurück, ja oder nein? Dann weiß der Kunde, worauf er sich einläßt.

(Und bitte lasst den Alexander antworten, danke!)

Du hast ja schon klar gemacht das du mich nicht für Seriös hälst und das du mir schaden möchtest oder wie auch immer du das im anderen Forum formuliert hast.
Deswegen ist es doch egal was ich hier sage du glaubst mir doch so oder so nicht :D
Wen es zu viel Risiko ist soll einfach dieses nicht eingehen also nur die Sorten kaufen die es auch im Moment gibt.
 
Ich möchte eine ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage:

Wenn ein Kunde ein sogenannte "Dummypflanze" kauft, und seine Sorte wird nicht angebaut, bekommt er sein Geld zurück?

Das hat nichts mit "angehen zu tun", mir gehen diese schwammigen Aussagen "beste Lösung", "wir finden eine Lösung" nicht weit genug.

Bekommt der Kunde sein Geld zurück, ja oder nein? Dann weiß der Kunde, worauf er sich einläßt.

(Und bitte lasst den Alexander antworten, danke!)
Eins muss ich Dir zu Gute halten und dafür gebührt Dir mein (wenn auch bescheidener) Respekt :thumbsup:
Du hältst Dich tapfer und gibst nicht auf, wobei ich immer noch nicht verstehe, was Dich dazu bewegt :whistling: .
Andererseits sind hier User schon für weniger gesperrt worden, was ich wiederum sehr kritisiere (darf sich angesprochen fühlen wer mag ;))
 
Ich möchte eine ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage:

Wenn ein Kunde ein sogenannte "Dummypflanze" kauft, und seine Sorte wird nicht angebaut, bekommt er sein Geld zurück?

Das hat nichts mit "angehen zu tun", mir gehen diese schwammigen Aussagen "beste Lösung", "wir finden eine Lösung" nicht weit genug.

Bekommt der Kunde sein Geld zurück, ja oder nein? Dann weiß der Kunde, worauf er sich einläßt.

(Und bitte lasst den Alexander antworten, danke!)
Und was nutzt dir diese einfache Antwort?
ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals bei Alex etwas bestellst!!
 
Und was nutzt dir diese einfache Antwort?
ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals bei Alex etwas bestellst!!

Er will euch doch alle nur vor mir schützen!:angelic:
Da wirst du wohl recht haben, selbst wird er nicht bei mir bestellen! . Hat ja an genug Stellen verlauten lassen das mir nicht zu trauen ist :D
Wenn so jemand bestellt dann nur um Fehler zu finden und diese möglichst Breit zu treten.
Musst aber jetzt nicht auf eine Antwort von ihm warten nehme an das es jetzt wieder Sendepause gibt bis es wieder Angriffspunkte gibt die ausgetestet werden müssen.
 
Schmeißt den Rüpel raus.
Der hat sich an keinem anderen Thema beteiligt sondern nur beim Alexander.
Also mit Absicht Geschäftsschädigend.

Bringt ja nichts dann kommt er halt unter neuem Namen wieder und spielt seine Spielchen. Habe so wie so das Gefühl das der Kollege hier schonmal war erinnert mich in vielen Sachen stark an jemanden anderes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten