Alexander_Hicks
Hombre
1.) Ist wirklich schon so viel ausverkauft oder waren manche Sorten (wie Trinidad Moruga x Douglah - kann mir den Namen nicht merken, die schrumplige dunkelbraune) noch gar nicht vorhanden und dafür ist eine Dummy Pflanze sinnvoll?
Viel habe ich einfach noch kein Saatgut bekommen. Arbeite dran das noch einiges nachkommt kann aber für nichts garantieren.
Wie an anderer Stelle schon gesagt wenn die passenden Sorten nicht mehr kommen dann finden wir eine Lösung für die Dummy Pflanze.
2.) Die Rocoto Sunkanya scheint ja etwas aussergewöhnlich zu sein. Glaubst du die kann man auch in einem großzügig sonnigen Zimmer zu gescheitem Wuchs/Frucht bringen? Oder ist sie nur für draussen?
Drinnen wird es auf jeden Fall schwer ihr die richtigen Sachen zu bieten. Wenn die Rocotos zu wenig Licht bekommen dann schieben die extreme Triebe ist nicht zu empfehlen.
4.) Zu der TS Peach, 7 Pot Jonah, Scotch Bonnet Foodorama und Red Savina würde ich gerne noch wissen ob sie wenigstens mit Tischtennisballgröße mithalten können.
Ja aber Maximal. Die Normalen Früchte sind wahrscheinlich ein Tick kleiner als ein Tischtennisball.
Die Rachenreibe ist nicht unbedingt größer aber Dickwandiger als die meisten anderen Super Scharfe damit bekommt man schneller auf eine Masse.