Basti ⊶ 2022 ⊶ 🌈

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Mahlzeit. :)

Eigentlich ist es viel zu früh, weil ich eh erst im März anziehe.
Da ich aber zur Sortenerhaltung die White Dwarf Siling Labuyo schon vorzeitig versenke, und die evtl. eh im Büro bleibt, kann ich das Thema ja schon mal erstellen — ist vllt. auch nicht ganz unwichtig, @Sarkum an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass es auch bei mir nicht nur ums Verwerten geht. ;)
CC: @_hw_

2022-01-22 11 Uhr:
- White Dwarf Siling Labuyo, bei 28°C eingetütet

2022-03-xx x Uhr:
- folgt die Versenkung der Donauwelle

Donauwelle:

Wortspielerei, klar, aber eine malerische Überschrift ist für das Schubladendenken ja erstmal beruhigend. Konkret geht’s um Sorten, die aus den Gebieten / Ländern kommen, wo die Donau entlang fließt — oder davon benachbarte Staaten. Einen Großteil ziehe ich für Freunde an — dort werde ich dann die einzelnen Sorten später in der Saison einmal kosten. Was ich selbst behalte, wird das Jahr dann ergeben, wenn es soweit ist.

Die Sorten:
  • Tazmanian Black
  • Hungarian Wax
  • Feher Cseresznye
  • Cyclon
  • Bulgarian Carrot
  • Black Hot Hungarian
  • Czech Black
  • Sweet Romanian
  • Elefantenrüssel
  • Sarit Gat Gelb
  • Hodonin
  • Ukrainian Bitter
Grüßt Euch! :) 🖖


 
White Dwarf Siling Labuyo, bei 28°C eingetütet
Gut keim und im weiteren Verlauf eine erfolgreiche '22er Saison => ohne Stress !!
Nebenher Häusle bauen (hab ich glaub ich mitgekriegt ?! ) ...
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen 🤞 , dass es so ungefähr nach Plan läuft :thumbsup:
😍 eine meiner Lieblingssorten - Leider ist mein Platz so arg begrenzt, dass ich diese Saison darauf verzichte, um andere Sorten kennenzulernen 🤷‍♂️

Grüße zurück 👋
 
Coole Idee, deine Donauwelle :thumbsup:
Und ich habe doch tatsächlich noch was dazu gelernt. Die Ukraine liegt ha tatsächlich auch an der Donau :wideyed: Ich als Geoguesser hätte es eigentlich wissen müssen, dachte aber da liegt noch Moldawien dazwischen.
How ever, ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg für dein zukünftiges Projekt und natürlich auch für die White Dwarf Siling Labuyo!
 
Viel Erfolg und eine gute Saison wünsche ich dir! :thumbsup:
Geiles Motto, sehr interessant. Durch Reisen und Leben neben der Donau bin ich da etwas vorgeprägt. Hat meine Sicht vor allem auf Paprika und deren Verwendungsmöglichkeit wie auch Aromenvielfalt enorm verändert :woot: Und auf die white Dwarf Siling Labuyo bin ich ja sowieso schon total gespannt!
Donauwelle ist ein aber auch ein gutes Stichwort, das gibts heute bei uns "in echt" - wär aber wohl eher was für deinen anderen "Lieblingsfaden" :p
Wo ist denn die Tazmanian Black her? Ich dachte die wär etwas weiter weg von der Donau her...
Ach ja, und danke fürs in CC setzen ;)
 
— ist vllt. auch nicht ganz unwichtig, @Sarkum an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass es auch bei mir nicht nur ums Verwerten geht. ;)
CC: @_hw_

na klasse ....ein Tag später, kommt die Antwort:hilarious::roflmao::whistling:
in dem Fall wäre nichts tun und zurücklehnen definitiv die bessere Wahl gewesen :arghh::facepalm:😬

@sebastianblei

nach dem Kommentar gestern ...
ist mir aufgefallen ...der Sebastian ....der baut doch auch Chilis an oder ? 🤔

war ich nicht gründlich genug unterwegs ?
oder startet die Keimphase gerade bzw. ist voll im Gange ?

existiert bereits der Faden für 2022 ?

warum ich das hier reinschreibe ? 🤭 war irgendwie naheliegend😉
wenn ich ein Fettnäpfchen sehe....spring ich mit Anlauf rein :ninja:

damit ist dann auch unwiderlegbar bewiesen ....der :whistling:@Sarkum ist einfach zu ungeduldig
(sollte dies bisher noch nicht auf der Hand gelegen haben...ises nun amtlich/schriftlich festgehalten)

dannnnnnn bleibt nur noch eins zu tun ...

die Daumen zu drücken , für maximale Erfolge diese Saison😉🤭
 
Gutes Gelingen. Die Sorten die ich kenne, kann ich empfehlen und auf die anderen bin ich gespannt. Bin gespannt wie du die Sorten später mit deinen asiatischen Gerichten kombinierst (ich fasse deine Küche mal großzügig zusammen, da ich mich da nur bedingt auskenne).
 
Zurück
Oben Unten