Welche Chili ist rein geschmacklich eure liebste ?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Ich lese hier oft von Lemon Drop, Datil oder Fatalii und wie toll die schmecken.

Mich würde wundern, welche Chilisorte ihr geschmacklich am besten findet ?
 
Habanero orange/scotch bonnet freeport = mango und fruchtig

Trinidad scorpion moruga caramel

Aji charapita = smokey
 
Ich bin auch großer Lemon-Drop-Fan. :) Findet aber nicht jeder Gefallen dran.

Ich werfe einfach mal Madame Jeanette, Frontera Sweet und Lemon Starrburst in die Runde.
 
WiriWiri (kirsch-chilli), Scotch Bonnet, CarolinaR. ,Trinidad moruga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mehr zu den Sorten berichten?

Wie schmecken sie?
Wie lange brauchen sie zum reifen?
Hast du Bilder von den Pflanzen?

Die Sorten hören sich interessant an
Habanada schmeckt (finde ich) so, wie ne Habanero riecht. Mit dem Unterschied, dass man sich halt nicht alles verbrennt.
Anderen sagen aber auch, dass sie sie "seifig" finden. Sie ist schon recht "chinensig".
Ich empfinde die Pflanze als "normal"-kompliziert, allerdings (typisch chinense) eher recht spät reif.
Bild hab ich leider grad keins zur Hand.

Fragrant Bellini hat eine tropisch fruchtige Note, mit deutlichem süß-fruchtigen Eigengeschmack mit merklicher, aber angenehmer Schärfe. Finde die in Quarkdips oder auch Salaten toll.
Pflanze ist völlig unkompliziert und ist auch im Freiland mittelfrüh schon reif.
 

Anhänge

  • 20210908_185123.jpg
    20210908_185123.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
Eindeutig Trinidad Perfume ... bis jetzt. So viele habe ich allerdings noch nicht probiert. Dieses Jahr kam sehr nah die Inca Peach Drop ran ...
 
Zurück
Oben Unten