Kiwis Garten 2023

Huch :wideyed: ... und ich habe noch nicht einmal versenkt. Aber die deinige schaut ja schon richtig toll au, auch ohne Frucht.
danke dir Werner, @Echeveria :happy: ich hoffe, das die Blüten dann auch ansetzen, und es bald reife Tomaten gibt ;) Habe sie extra jetzt schon in einen grossen Topf gesetzt.
Ist auch die einzige Tomate bis jetzt. Die anderen müssen noch bis Mitte/Ende März warten :thumbsup:
Hier scheint jemand besonderen Gefallen an weiss gefleckten Pflanzen zu haben :whistling:
zugegeben...irgendwie haben die was 🤤
weiterhin eine schöne Saison 👍
bist nicht der Einzige :whistling:
Vielen Dank, @KeM :happy: ja die sind wirklich schön, aber das ist die einzige Panaschierte Tomatensorte für dieses Jahr.:thumbsup:
 
Heute wurde die neue Gewächshausheizung in Betrieb genommen. m
Der Probelauf bis jetzt ist gut. Hält die mindest Temperatur konstant auf 18 grad :happy:

Morgen zügeln alle Chilis/Paprika ins Gewächshaus...
Hallo Ruth,
Heizt du mit Strom oder Gas?
Mit 18° als Mindesttemperatur werden Deine Pflanzen aber mächtig verwöhnt;)
 
Herzlichen Glückwunsch viel Spaß damit. Aber 18 grad ist schon viel, meine wird erst bei 7 grad anfangen zu heizen. ;)
Danke dir @ToTy :happy: die 18 Grad waren Werkseinstellung. Als Probelauf habe ich es mal so gelassen, um zu sehen, wie schnell und genau die Heizung regelt.
Habe jetzt 15 Grad eingestellt. Weiter runter möchte ich eigentlich nicht gehen.

Ist das nicht ein bisschen wenig, wenn bei dir die Heizung erst bei 7 Grad anspringt?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :)
Vielen Dank Werner :happy:
Spass werde ich auf alle Fälle haben.
Hat jetzt auch wieder Platz gegeben im Gästezimmer :thumbsup:
 
Vor einer Woche sind alle Chilis/Paprika ins Gewächshaus gezügelt :happy:
Es gefällt ihnen. Hat sich noch niemand beschwert...
Also Zeit für ein kleines Update.
Ein paar der Thais haben auch bereits in ihren Endtöpfen platz genommen.


_1200605.JPG


Rocotos
_1200607.JPG


_1200608.JPG


Thai Burapa
_1200610.JPG


Prik Luang
_1200611.JPG


Prik Chee Fah
_1200612.JPG


Prik Khe Nu
_1200613.JPG


Nimu Variegate Tomate
_1200614.JPG

_1200616.JPG


Thai Long Auberginen
_1200617.JPG


Thai Koriander, Thai Basilikum, Griechischer Basilikum
_1200618.JPG
 
Klasse Ruth, Deine Auberginen sind ja auch schon riesig - im Gegensatz zu meinen :) Bei mir gibts dieses Jahr auch wieder die Ping Tung Long im Anbau, ob das die gleiche wie Deine Thai ist? Meine soll aus Taiwan kommen.
Du hast den Langen koriander zum Keimen bekommen? 😍 Das ist mir leider noch nie gelungen. Ich bin absoluter Fan der Pflanze, leider habe ich keine mehr. Viel Glück damit!
 
Zurück
Oben Unten