Fußballfans anwesend ?

Wollte gerade schlafen gehen, da gucke ich nochmal in die News und was sehen meine bereits verträumten Augen.... Nagelsmann entlassen & Tuchel Nachfolger.
Tuchel ist ein super Trainer keine Frage, nur da muss es wohl ordentlich gekracht haben dass Bayern den Julian entlässt :sorry:

So von außen kann ich es nicht nachvollziehen, 2ter in der Bundesliga, CL und Pokal ist auch noch offen.
Der einzige Punkt wär vielleicht, dass manche Spieler von den Leistungen seit Anfang des Jahres stagnieren (was evtl auch der Weltmeisterschaft etwas geschuldet ist).

Nja vielleicht ist auch alles nur PR-Masche und wird morgen dementiert ;)
Schau ma mal.

EDIT: Lustig wär's ja wenn nun Bayern den Trainer einstellt der vorzeitig entlassen worden ist (Tuchel) & Chelsea den anderen Trainer einstellt der vorzeitig entlassen worden ist (Nagelsmann) 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
So von außen kann ich es nicht nachvollziehen
Auch wenn ich den FCB nicht nennenswert verfolge, bekommt man am Rand ja dennoch einiges mit:
  • größtes NoGo für mich: Das Nachgehen in der Schiedsrichterkabine
  • regelmäßiges Ausflippen, Emotionen nicht unter Kontrolle
  • merkwürdige Außenwirkung
  • Kommunikationsschwierigkeiten mit jahrelangem Torwart-Trainer ... Disput mit Torwart-Trainer ... Torwart-Trainer wird entlassen
  • Führungsspieler, Kommunikator & Kapitän mit langer Anwesenheit & hohem Ansehen ist enttäuscht ... es folgt der nächste Disput ...
  • Entfernung zu den Grundsäulen in der Mannschaft, trotz Nähe zu den Spielern, führt zum Abwandern von Glaubwürdigkeit & Professionalität
  • ... dann könnte ich mir Einreden, dass das Grundkonstrukt immer mehr zerrüttet wird. Zerrüttung führt zu Inkonstanz bei Ergebnissen ... Und die Berg & Tal Bahn hat man ja, trotz des Weltklasse-Kaders, nun oft genug gesehen
 
Auch wenn ich den FCB nicht nennenswert verfolge, bekommt man am Rand ja dennoch einiges mit:
  • größtes NoGo für mich: Das Nachgehen in der Schiedsrichterkabine
  • regelmäßiges Ausflippen, Emotionen nicht unter Kontrolle

Bin jetzt kein Nagelsmann-Fanboy aber die beiden Punkte kann man meiner Meinung nach auch genauso Jürgen Klopp oder Christian Streich anheften.
Jetzt nicht explizit der Gang in die Schiri-Kabine aber es gibt z.B. genug Bilder von Kloppo und dem 4. Offiziellen Face-to-Face, die ziemlich deutlich (drüber) sind.
Bei den beiden wird das aber wenn überhaupt meist nur sehr kurz hochgekocht. Danach sinds wieder "die Guten". ;)
Nagelsmann (und auch Tuchel) kommt mir halt oft über-ehrgeizig vor. Damit tu ich mich persönlich auch relativ schwer weil ich ein anderer Typ bin. Der Ehrgeiz wurde (und wird) ihm aber eigentlich generell negativ ausgelegt.
Und Manuel Neuer hat sich mit seinem SZ-Interview nicht gerade als Kommunikator ausgezeichnet. Eher als "Königsmörder". ;)
 
Egal was die Bayern da gerade veranstalten, es wird den Dortmundern eher beim nächsten Spiel helfen als schaden. Also sollen sie ruhig damit weitermachen. 😉🤣😉
 
Ich seh Tuchel ähnlich wie Nagelsmann. Sein Ehrgeiz wirkt nach außen oft überzogen.
Keine Ahnung, ob er bei PSG oder Chelsea "gereift" ist. Kanns mir nicht vorstellen.
Obs gut für Dortmund ist, wird sich zeigen. ;)
 
Ich hab aufgegeben und geh lieber schlafen 😴
Ist besser für die Nerven und die Müdigkeit morgen.
Sch… Zeitumstellung 🤬
 
Noch!... ;):rolleyes: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :laugh: Habe irgendwie keine Lust, in 30 Jahren auf 30 Jahre mit Bayern als Meister zurückzublicken. Huch, wären dann ja schon 40... Ganz anders sieht es beim wahren FCB(arcelona) aus... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten