Suche Gochugaru Samen?

Hatte neulich eine andere Koreanische Chili gesucht leider auch ohne Erfolg. Mir wurde diese als typische koreanische Chili benannt.
Mir wurde die Subicho genannt.
Hat du eine Quelle die diese Sorte benennt?
Der Name erinnert mich stark an die koreanische Chili Paste "Gochujang"
 
Ja, ich weiss Gochjuang aber die richtige Sorte wollte ich selbst anbauen. Habe eine Sorte "Korean Maraca" angebaut aber es ist nicht für Kimchi. Subicho weiss ich nicht. Hast du die Samen?
 
Nein die suche ich eben. Ich habe die KunJa hier aber die ist nicht für Kimchi sondern einfach nur die koreanische Bratpaprika.
Was ich so gefunden habe ist die aber die Typische Kimchi Sorte ein Cayenne Typ. Wir hatten früher mal die Andy F1welche eine Koreanische Cayenne Typ ist. In wie weit dieser aber an Gochugaru rankommt weiss ich nicht.
Da ich aber weiter auf der Suche nach der Subicho bin halte ich mal die Augen auf nach Gochugaru
 
Ich habe das Thema verschoben, Rauno. Das passt besser in die Tauschbörse. Die Chilisorte, die du suchst, kenne ich leider nicht.
 
Ich kann dir helfen, Rauno - du musst allerdings etwas Geduld haben. Ich bestelle noch die Sorte "Pasilla de Oaxaca" in einem Shop aus den USA und die haben die "Gochugaru" auch im Sortiment. Allerdings sind dort Bestellungen erst ab dem 1. Januar 2016 möglich. Falls dein Anliegen dann noch aktuell ist, lass es mich wissen, dann bestelle ich deinen Koreaner gleich mit.

Gruss Philipp
 
Sehr freundlich von dir. Ich bin mit deine Ordnung. Die kosten kann ich bezahlen oder tauschen mit etwas?
Habe Pasilla Bajio Samen aber Oaxaca kann verschiedene sein. Für Chicken Molé.

Grüsse Rauno
 
Kein Problem Rauno - im Moment bin ich gut eingedeckt. Du hast mir schon so viel tolles Saatgut (und leckeres Rocoto-Rauchpulver) geschenkt, dass ich mich sehr gerne revangiere. Ich melde mich wieder, wenn ich im Januar die Gochugaru-Samen habe.
 
Zurück
Oben Unten