Welche Sorten baut das "Forum" an - 2017 -

Allerdings hat @Habbinator sich doch schon angeboten es zu übernehmen. Dann kann @Clef mal ein Jahr durchatmen. Oder die Beiden schließen sich kurz...
 
Ich soll eine Umfrage erstellen? Kann doch so weiterlaufen? Würde dann wie Clef die Ergebnisse an den Chef etc weiterleiten oder selbst aufbereiten samt Excel-Tabelle:banghead:
 
Die Umfrage ist ja mit diesem Thread erstellt.
Wie ich @ChiliDog verstanden habe, hat er aber kein großes Interesse das in gewohntem Umfang aufzubereiten.
Daher ist es schön, wenn du das übernimmst, damit der Thread auch jedem den bekannten Überblick bringt. Vielleicht sprichst du dich kurz mal mit Clef ab. Nicht, dass er schon händereibend auf die Auswertung im nächsten Jahr hofft... :)
 
Hab mich mit Clef kurzgeschlossen und ich "darf" dieses Jahr die Auswertung übernehmen. Nun dann, ihr wisst ja wie das geht.

C. Annuum
.
..
...
C. Chinense
.
..
...
C. Baccatum
.
..
...
C. Pubescens
.
..
...
C. Frutescens
.
..
...

Bitte schreibt mir bekannte Zweitnamen dazu, da ich die trotzdem gerne richtig einpflegen möchte.
Beispiel:

Carolina Reaper|HP22B
Piment d'Espelette|Gorria

Abkürzungen sind zwar ganz nett, aber ausgeschrieben ziehe ich vor, also statt:

SHP könnt ihr Sibirische Hauspaprika schreiben
BBM ist die Big Black Mama

Namen bitte komplett schreiben, also nicht einfach nur "Feher" sondern "Feher Ozon" oder "Feher Cseresznye" denn dann kann ich sie auch richtig zuordnen.

Ach und dann wäre es noch nett, dass ihr vielleicht dazu die "Hauptsorte" und nicht nur die Züchtung schreibt. Beispiel:
Statt "Red Savina" wäre Habanero Red Savina viel cooler:whistling:

Dann kann ich nämlich auch neben den einzelnen Züchtungen "ausrechnen", wie viele Habaneros es insgesamt gab:woot:

Änderungen in der persönlichen Liste bitte im Extrapost schreiben und nicht editieren.

Ich weiß, umständlich, macht aber das Auswerten leichter und ich muss nicht bei relativ unbekannten Sorten googlen, ob sie nicht doch ein und dieselbe sind, weil sie ähnlich heißen.
 
Möchtest du auch die CAP, Grif etc...? Manche wissen vielleicht auch gar nicht, ob es noch einen anderen Namen gibt. Daher wird es wohl immer einige Ausreißer geben.

Aber sehr schön, dass du das jetzt tatsächlich übernimmst und Clef durchatmen kann! :thumbsup:
 
Klar, wenn es möglich ist, gerne. Gegen ein paar Ausreißer habe ich ja nichts, aber es würde das ganze leichter und ein Stück weit auch genauer machen.
 
Hier gibt es nur noch 10 Rocotos, bzw. 11 falls meine Rocoto Manzano Rojo in de kalten Scheune überleben sollte :rolleyes:

C. Pubescenes

Rocoto Brown
Rocoto Canario
Rocoto Costa Rican Red
Rocoto De Seda
Rocoto Ecuadorian Red Pepper for Hell
Rocoto Guatemala Orange
Rocoto La Paz Rojo
Rocoto Manzano Amarillo
(Rocoto Manzano Rojo)
Rocoto Santa Catalina
Rocoto Yellow
 
Ein wenig, ja. Aber die Fehér war letztes Jahr auch in verschiedenen Sorten vorhanden, soweit ich das überblicken konnte. War keine Kritik per se, nur ein Hinweis. Aber gut zu wissen, dass die tatsächlich nur so heißt.
 
Es wäre schon manchmal schön, wenn keine allgemeinen Namen dastehen, sondern in Klammern mehr Info.
 
Derzeit besteht meine Liste aus folgenden Sorten
:whistling: Feuer frei

Chinense
Trinidad Scorpion Yellow 10
Scotch Bonnet Yellow 10
Jonah's Brain Yellow 10
Pimenta Diomar 7
Daisy Cutter Yellow 10
Trinidad Perfume 1
Bhut Jolokia 10
Peito de Moca 7
7 Pot Brain Strain Yellow 10
7 Pot Brain Strain Burgundy 10
7 Pot White 10
Pimenta Lagrima 8
Rocato 6
Maya Pimento 10
Dutch Habanero 10
Habanero Manzano 10
PdN x D1.1 10
Habanero Red Hot 10
Pimento de Neyde 9
Habanero el Remo 2
Aji Dulce Amarillo 0
Big Black Mama 10
Big Mustard Mama 10
Jamaican Hot Choclat 10
Habanero Cappuchino 10
Habanero Carolina Yellow 9

Annuum
Cabai Chili Tree 9
Joe's Long 8
Corno di Toro rosso 0
Naschzipfel 0
Numex Primavera Twilight 7
Pimento de Padron 3
Corno di Torro gelb 0
Numex Primavera 0
Hungrian Wax 7
Jalapeno Purple 5
Kashmiri Mirch 5
Kapya Yellow 0
Zanetti Red 0
Purple Ufo 5
Jalafuego F1
Hot Rod F1

Baccatum
Ethiopian Peppertree 3
Lemon Drop 8
Naranga 7

Pubescens
Aji Largo 8
GiantRed 5
 
Zurück
Oben Unten