1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Sorten baut das "Forum" an - 2017 -

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von ChiliDog, 14. November 2016.

  1. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    11.558
    6.131
    Da hatte die Anfrage von @Clef doch etwas mehr Hintergrund. :D
     
  2. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.022
    2.951
    Allerdings hat @Habbinator sich doch schon angeboten es zu übernehmen. Dann kann @Clef mal ein Jahr durchatmen. Oder die Beiden schließen sich kurz...
     
  3. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    11.558
    6.131
  4. Habbinator

    Habbinator Nulla Habbi sine asperitas

    344
    252
    Ich soll eine Umfrage erstellen? Kann doch so weiterlaufen? Würde dann wie Clef die Ergebnisse an den Chef etc weiterleiten oder selbst aufbereiten samt Excel-Tabelle:banghead:
     
    Bhut-Head gefällt das.
  5. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.022
    2.951
    Die Umfrage ist ja mit diesem Thread erstellt.
    Wie ich @ChiliDog verstanden habe, hat er aber kein großes Interesse das in gewohntem Umfang aufzubereiten.
    Daher ist es schön, wenn du das übernimmst, damit der Thread auch jedem den bekannten Überblick bringt. Vielleicht sprichst du dich kurz mal mit Clef ab. Nicht, dass er schon händereibend auf die Auswertung im nächsten Jahr hofft... :)
     
  6. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    11.558
    6.131
    Genau, deshalb verstehe ich seine Anfrage nicht. Soll er das doch den Leuten überlassen, die da auch Lust dran haben. ;)
     
  7. Habbinator

    Habbinator Nulla Habbi sine asperitas

    344
    252
    Hab mich mit Clef kurzgeschlossen und ich "darf" dieses Jahr die Auswertung übernehmen. Nun dann, ihr wisst ja wie das geht.

    C. Annuum
    .
    ..
    ...
    C. Chinense
    .
    ..
    ...
    C. Baccatum
    .
    ..
    ...
    C. Pubescens
    .
    ..
    ...
    C. Frutescens
    .
    ..
    ...

    Bitte schreibt mir bekannte Zweitnamen dazu, da ich die trotzdem gerne richtig einpflegen möchte.
    Beispiel:

    Carolina Reaper|HP22B
    Piment d'Espelette|Gorria

    Abkürzungen sind zwar ganz nett, aber ausgeschrieben ziehe ich vor, also statt:

    SHP könnt ihr Sibirische Hauspaprika schreiben
    BBM ist die Big Black Mama

    Namen bitte komplett schreiben, also nicht einfach nur "Feher" sondern "Feher Ozon" oder "Feher Cseresznye" denn dann kann ich sie auch richtig zuordnen.

    Ach und dann wäre es noch nett, dass ihr vielleicht dazu die "Hauptsorte" und nicht nur die Züchtung schreibt. Beispiel:
    Statt "Red Savina" wäre Habanero Red Savina viel cooler:whistling:

    Dann kann ich nämlich auch neben den einzelnen Züchtungen "ausrechnen", wie viele Habaneros es insgesamt gab:woot:

    Änderungen in der persönlichen Liste bitte im Extrapost schreiben und nicht editieren.

    Ich weiß, umständlich, macht aber das Auswerten leichter und ich muss nicht bei relativ unbekannten Sorten googlen, ob sie nicht doch ein und dieselbe sind, weil sie ähnlich heißen.
     
    trekkinggips, Taunuswaldfee und Bhut-Head gefällt das.
  8. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.022
    2.951
    Möchtest du auch die CAP, Grif etc...? Manche wissen vielleicht auch gar nicht, ob es noch einen anderen Namen gibt. Daher wird es wohl immer einige Ausreißer geben.

    Aber sehr schön, dass du das jetzt tatsächlich übernimmst und Clef durchatmen kann! :thumbsup:
     
    Bhut-Head gefällt das.
  9. Habbinator

    Habbinator Nulla Habbi sine asperitas

    344
    252
    Klar, wenn es möglich ist, gerne. Gegen ein paar Ausreißer habe ich ja nichts, aber es würde das ganze leichter und ein Stück weit auch genauer machen.
     
    Bhut-Head gefällt das.
  10. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.382
    1.665
    Hier gibt es nur noch 10 Rocotos, bzw. 11 falls meine Rocoto Manzano Rojo in de kalten Scheune überleben sollte :rolleyes:

    C. Pubescenes

    Rocoto Brown
    Rocoto Canario
    Rocoto Costa Rican Red
    Rocoto De Seda
    Rocoto Ecuadorian Red Pepper for Hell
    Rocoto Guatemala Orange
    Rocoto La Paz Rojo
    Rocoto Manzano Amarillo
    (Rocoto Manzano Rojo)
    Rocoto Santa Catalina
    Rocoto Yellow
     
    Bhut-Head und Ecuadorian Brown gefällt das.
  11. Retro

    Retro Jalapenogenießer

    289
    115
    Ich nehme an, du beziehst dich bei einigen Beispielen auf meine Liste? Die Feher heißt nur Feher. Nichts weiter.
     
    Habbinator gefällt das.
  12. Habbinator

    Habbinator Nulla Habbi sine asperitas

    344
    252
    Ein wenig, ja. Aber die Fehér war letztes Jahr auch in verschiedenen Sorten vorhanden, soweit ich das überblicken konnte. War keine Kritik per se, nur ein Hinweis. Aber gut zu wissen, dass die tatsächlich nur so heißt.
     
  13. Retro

    Retro Jalapenogenießer

    289
    115
    Es wäre schon manchmal schön, wenn keine allgemeinen Namen dastehen, sondern in Klammern mehr Info.
     
  14. Surades

    Surades Jalapenogenießer

    206
    302
    Derzeit besteht meine Liste aus folgenden Sorten
    :whistling: Feuer frei

    Chinense
    Trinidad Scorpion Yellow 10
    Scotch Bonnet Yellow 10
    Jonah's Brain Yellow 10
    Pimenta Diomar 7
    Daisy Cutter Yellow 10
    Trinidad Perfume 1
    Bhut Jolokia 10
    Peito de Moca 7
    7 Pot Brain Strain Yellow 10
    7 Pot Brain Strain Burgundy 10
    7 Pot White 10
    Pimenta Lagrima 8
    Rocato 6
    Maya Pimento 10
    Dutch Habanero 10
    Habanero Manzano 10
    PdN x D1.1 10
    Habanero Red Hot 10
    Pimento de Neyde 9
    Habanero el Remo 2
    Aji Dulce Amarillo 0
    Big Black Mama 10
    Big Mustard Mama 10
    Jamaican Hot Choclat 10
    Habanero Cappuchino 10
    Habanero Carolina Yellow 9

    Annuum
    Cabai Chili Tree 9
    Joe's Long 8
    Corno di Toro rosso 0
    Naschzipfel 0
    Numex Primavera Twilight 7
    Pimento de Padron 3
    Corno di Torro gelb 0
    Numex Primavera 0
    Hungrian Wax 7
    Jalapeno Purple 5
    Kashmiri Mirch 5
    Kapya Yellow 0
    Zanetti Red 0
    Purple Ufo 5
    Jalafuego F1
    Hot Rod F1

    Baccatum
    Ethiopian Peppertree 3
    Lemon Drop 8
    Naranga 7

    Pubescens
    Aji Largo 8
    GiantRed 5
     
    Bhut-Head gefällt das.
  15. Retro

    Retro Jalapenogenießer

    289
    115
    Ich hab nochmal schnell aufgestockt und meine Liste aktualisiert. o_O