Taunuswaldfee Chilis 2017

Hui, spannender, langer Thread. :thumbsup:

Sagmal, irgendwo weit vorne hast Du geschrieben, @Taunuswaldfee , dass Du den Ansatz mit dem Solarventilator als Test machen wolltest. Hast Du da einen Unterschied gemerkt? Inzwischen müssten die betroffenen Pflanzen ja schon bald eine ordentliche Größe haben...
 
@thoe
Die Dachfenster werden per automatischem Fensterheber gesteuert. Bei 18 Grad wird frühestens geöffnet. Ohne manuellem Fenster könntest Du nur mit der Tür lüften. Bei Regen würde es reinregnen. Ich hab das Fenster täglich auf. ( ist in jedem gwh so)

Schön auch der Türhaken der auf meinen Sonderwunsch her angefertigt wurde und der auch mal einen Sturm aushält.

Auch super die Querholme die ebenfalls auf meinen Wunsch hin angefertigt wurden, um Pflanzen, Licht, Kabel usw im Raum aufhängen zu können zusätzlich zu den Schienen im Dachbereich an denen Ampeln hängen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne manuellem Fenster könntest Du nur mit der Tür lüften. Bei Regen würde es reinregnen.

Stimmt, allerdings. Kann nicht sagen, ob ich daran gedacht hätte. Das Fenster muss sein, jetzt habe ich es auch auf den Fotos gefunden. Auch die Querholme/Schienen erscheinen mir sehr sinnvoll. :happy: Werde ich beim Planen berücksichtigen.

Die Verglasung ist komplett Isolierglas, auch das Dach? Damit wäre ja im Winter frostfrei heizen zumindest eine Option, wenn wohl auch immer noch sehr energieaufwendig.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Auskünfte!
 
Gern geschehen.
Frag einfach wenn noch was unklar ist.

Über all ist Isolierglas. Die Profile sind thermisch getrennt. Die Bodenplatte ist isoliert.

Kanal für Stromkabel in der Bodenplatte mit einplanen oder zwischen Bodenplatte und gwhfundamentstreifen durchführen.
 
Gern geschehen.
Frag einfach wenn noch was unklar ist.

Über all ist Isolierglas. Die Profile sind thermisch getrennt. Die Bodenplatte ist isoliert.

Kanal für Stromkabel in der Bodenplatte mit einplanen oder zwischen Bodenplatte und gwhfundamentstreifen durchführen.


Wow :woot:

Da werde ich als Handwerker ja richtig neidisch. Darf man fragen was das ganze gekostet hat. Heizt du das im Winter dann auch?
 
Bei mir im Dorf wird gerade ein laden umgebaut. Könnte da evtl die Schaufenster für lau haben. Bin da schon die ganze Zeit am überlegen. :banghead:
 
Zurück
Oben Unten