Kurzübersicht - Capsicum: Arten unterscheiden

Ich muss gestehen, dass ich mit allen Sorten etwas verbinde, aber so eine schöne Ǜbersicht habe ich noch nicht gesehen.
Danke für die mühe!! :thumbsup:
 
Ich habe in den Startpost ein erweitertes Schema eingefügt, nach dem man die Arten recht schnell und sicher unterscheiden kann.


Es wird zunächst nach Samenfarbe unterschieden und dann primär nach Blütenfarbe. Ich habe die gängigsten Wildsorten mit in das Schema aufgenommen. Zu jeder erwähnten Art ist auch je ein Beispielblütenbild vorhanden.

Edit: Das Schema ist nun unter CC-BY-SA 4.0 unter Namensnennung für jedermann verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die es gibt noch genug. :D
Aber die sind eher selten und im Normalfall weiß man bei denen was es ist, wenn man sie anbaut. Oder zumindest, was es sein sollte. :)
 
Hier mal ein Beispiel (Orange Lantern):

SAM_3611-Teilansicht.JPG



Hier ein Beispiel von Early Jalapeño (C. annuum), bei denen es diese Furche nicht gibt.
View media item 9450
 
Zurück
Oben Unten