Kurzübersicht - Capsicum: Arten unterscheiden

IanV

Jalapenogenießer
Beiträge
195
Ich muss gestehen, dass ich mit allen Sorten etwas verbinde, aber so eine schöne Ǜbersicht habe ich noch nicht gesehen.
Danke für die mühe!! :thumbsup:
 

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.087
Ich habe in den Startpost ein erweitertes Schema eingefügt, nach dem man die Arten recht schnell und sicher unterscheiden kann.


Es wird zunächst nach Samenfarbe unterschieden und dann primär nach Blütenfarbe. Ich habe die gängigsten Wildsorten mit in das Schema aufgenommen. Zu jeder erwähnten Art ist auch je ein Beispielblütenbild vorhanden.

Edit: Das Schema ist nun unter CC-BY-SA 4.0 unter Namensnennung für jedermann verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.087
Och, die es gibt noch genug. :D
Aber die sind eher selten und im Normalfall weiß man bei denen was es ist, wenn man sie anbaut. Oder zumindest, was es sein sollte. :)
 

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Oben Unten