Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Wenn die Stecklinge doch funktionieren, dann sag bitte Bescheid.
Für Absenker in einem Topf kannst du doch einfach ein weiteres Gefäß daneben stellen und dorthin absenken. Dann hast du auch gleich vereinzelt. :)
 
Ja, ich werde natürlich berichten. Ein benachbarter Topf ist leider auf meinem Balkon nicht möglich, alles zugestellt/gehängt... :D Manchmal funktioniert das aber auch, wenn man eine Tütchen mit Erde um einen Zweig herumbastelt, hab ich mal gelesen.
 
Ich habe vor 12 Tagen einen Riß vom Bergtee gemacht

und in Wasser gestellt. Bis jetzt leider keine Bewurzelung.

Tomatenernte :happy:

Im Uhrzeigersinn: Weißbehaarte Pelo Blanco, Sheboygan Altrosa Andenhorn @alfiwe, White Cherry @ToTy, war die bei Dir auch so groß?, Chocolate Pear, Pink Boar (leider sehen die Tommis von beiden Pflanzen nicht so aus wie sie sollen :( Die, die ich verschenkt habe, sieht original wunderhübsch gestreift aus. :grumpy:), Mini Kumato, Ildi und Sugar Plum.

Tomate der zweiten Pink Boar :facepalm:


Pimpinelle steht auf haarige Beinchen :joyful: @Brandmann

Auch die Pastinaken sind aufgegangen. Dein Pak Choi ebenso, der ist aber leider bei meiner 5-tägigen Abwesenheit wieder vertrocknet. Also auf in die zweite Runde!
Kerbel ist im Gegensatz zur Direktaussaat im Schälchen gekeimt, der Scorpionsschwanz hat sich immer noch nicht aus der Erde bequemt.

Und der totgeglaubte weil wieder eingegangene Ingwer hat in einer Ecke furztrocken unbemerkt wieder ausgetrieben. :cool:


Ich wünsche Euch noch eine schöne gemüsige und blumige Woche, mögen Euch die Unwetter verschonen!
 
Schöne Tomatenernte :thumbsup:, rechts oben ist die Withe Cherry? das käme dann hin

Mein Bergtee ist am eingehen, erst 2 neue Blätter und nun bei der Hitze sieht er schlecht aus. S

aoQXlTKxOtFixsfgJlr7zLZQwc5-rlIMOLJ_BXttew8jRztKXHLmcxldzTcfM8YrZyOYlxqMW5tYBR0ueOGCw5-KVfvQTvAkAfcDOeoSL_9W20p972BWALvueJqw6SvG8PwuzGgEv8sqgRBahGVVLTAsZB34VnZJ6D1t7Px5A46qXYilEFM-GBb8n3nrncfj9nGsS1i8PxHqGB-AeDven5pLWu6QLDXIfq4Bd6ESFKogOUxk7nO7JJkT_XYEAV01EzXiuEY_vmUrBZ5CD_Q0A0EGO8DkcPTrL-dCevbs3ieYTNFmL--fYaKcTnWz1I-uGUW2on7TfxhdQ6R4q1JggwtoOj3YJrYfjOW185pT5IiBqaf62QztiRd2UVRi0EcM5FKWgELniGXHQ7jZXCIF1BJDOHHDrTplp-jaDVWS9N-kyWd9t_gxCimsZqxmy6-Sxs-i24Du5j7iHvubJommKG_L-fifW_Ps4zWYcRYnPygFlBvGcOSijf4jZvKROEy0biAVGIwghRtFVvsGqrfX4PHlJjHRF9jiS7lSR7UyG2kRiySiWfO3iPfNw97MYJxkPPkNcl4oXH5rkkVP7xGJ-OM5sBcIrfZpFAz3E_6lvtcyr31N9hUhwjrT=w300-h623-no


Sag mal was ist das ? wächst und wuchert mir den Garten zu und sieht aus wie die große Schwester vom Bergtee.

vBLUdL68nxAsrEFdVBr8M3iHAgWZJNjVLoWWZxx8M5QNc2RaOzYhH4FdG9T74sZH5dTdGKZQuacHFmS4oHz9iPE1gKjvHw-QGZE0tPqCH-Rc_EnInwN2Jfw-3gJfWKyY-9-U7b5NaGqN3fQxG3TLngijRw3GrBdCPwcSWjFlHLUC7_pVVXAzwjCmrxMvfgzog-Eptu6Yykb3ECCN-Ag4Nl5EHST02_UmYeldQ1whUZPtMNYuNOzatFHXiTtHgWta4w9x7PgGztc7SyCMNfYw65YKV4qMFuzlj8vVgmG1h1X86v4H-IBXlpM1qg6tdiP4PGj2jzaoMtzRG0FRfXxuXoRSij2gF8WCZFlII_FaBY0sxB39ZOt7Z90K5sjpafAOj0HLJTUmwz6-bOdMEvDYpYA_KKXvSCEJ5jFKYimJppH9SAZ4SHjaYk_nykymYzf6V5VGllVqZJ9NDyfoXRF-P29WWP8rOQxGIsPToJAw3P-qN3FQfzaSqc1tDr_f9ZF0Oc6TsULhA5ffuRyvLOb4NJNSbHUdiNDMtxxbUrC1H_vYehC7VTE1AbUv6WWfSRwF-PDZgtBU1hDvd-oM663acjQ4yay7qxMjlgsK7sESNXOx8WVJQkCoUYuj=w800-h623-no


eWl98t9TAK8DnsugAV3U82XpfNcCYgxvNrEtiL638ny99nesmaWAE9e8iSc7boXW5CqLini7dfrl78GxQxHO34oNKaSOrqu9L9AHvFjkqbQQqoC8tkoRBH8ibyMhicTKcQ4bUMwoSgogzK--BCP4hlFcbAuaawwggD11NAmpIcjkAqvvwfOLVIGw-ZYGofoukx0lGdcZ9NCYoJydjOqhfCIAUibzcegMuls3_SNPN1doOzzuJ0cFPpjotgmOw1J0b9fD86I-D_3v39QVnyVaXlu3w3-YNaNHBpwKNigtq2ZtyybXYEgEYQr3t5Exv-Y93WU8V1uSJOSKnnUNUAAaf-ROmY6oZ6FGqXq6MUbj2EjUSPWnyRNjn0rtL8Jtr1ztbNWgnNKTpf4pqEFjuk8j7grmJl4IzxcQ7k-s5OuMii73ZlIyhpni3nFrJFqLcdHg_Sl9KO6F-gmUZptJYnNI-xhqGC4-tVnignQX2jz6YcPnwc3gZN01TyuPXVZbEcj_E4bMXXNIJXlFU6Dwb_Mb_VDESer6uMGzQh66cQ37LYmd1QFTG_nWhEZavZPqSW2L1oQN2iNC8utN4xyWsYfxgLoKZ3mUqtp86G7orFY8L75DRhdayFSBK4iA=w400-h623-no
rN3btTc-uLt9_9sxO6GnSKV7HJ4H7jrhXMBZLrG0F9aHirjz6vvXwbCvANLJsRi4Y0eCrDhS1t27rr3Cuf57WgyS0j7ouYs-4jSzsS8l6iCUl8CGPutfRoqJoFY7dEDSUmqF4rIoj0JWoSEAcPrS-wV3xrA1l47zaZROQU_pBDoCGKdSCgVEfdSMXZGSkmRSlIqbZrmI_ojQ518kJhzsRwkuNFNQ_T9BivlmE1vjfHLBKHSXKJfyvJ02m4hzzFvJcrjHeHkYPlsuCee1xAOCGcZgPtxpFZhV5grkRca_obRVuyit32qSvlXYPGO89mIrTiksCWWsZoT-h4854wvMGFELGYTENw-TdXPw4RZDrwNYFaPsGDtAQad53brSNzNZzQuCE3cnsZiWS73t5fXPLaAyAMs090XN-3p2oWgIzr9todcAAO4anWc1oqlSHukOiLfpIp2GTxP7UZnMav_y7LXLQbzWtaMJR14wwLbZmaYO5XHkyPOTDHlHoEHWOgcxam3T-JsBRISVsJScs3O7WOY3RNL5nQB3fAyej-qmMPLhJTikFneiWj-ST6WkajSFd_0Ntj0B8b95r0Icwwjj_io5o1a6LJ1Xo5hctE_HSVw_jdXVE088mdT9=w400-h623-no


... und der Ingwer überrascht immer wieder. Ich hatte mal eine Knolle über Winter drinn der trieb im Frühjahr wieder aus :D

Wie geht es dem Kohl?
 
Pimpinelle steht auf haarige Beinchen :joyful: @Brandmann

Auch die Pastinaken sind aufgegangen. Dein Pak Choi ebenso, der ist aber leider bei meiner 5-tägigen Abwesenheit wieder vertrocknet. Also auf in die zweite Runde!
Kerbel ist im Gegensatz zur Direktaussaat im Schälchen gekeimt, der Scorpionsschwanz hat sich immer noch nicht aus der Erde bequemt.
Ich habe das Gefühl bei der haarigen Pimpinelle, dass die einem die Speiseröhre reinigt. Hat was! :laugh:
Ja und super dass du jetzt Erfolg mit der Pastinake hattest. :thumbsup: Sammle bitte fleißig Saatgut, ist ja leider in Geschäften nicht so einfach zu bekommen. Meine werden sicher die Tage auch eingehen, liege im Krankenhaus und komme morgen unter's Messer. Vielleicht haue ich dich darum nochmal damit an.
Pak choi habe ich noch, falls die zweite Tour auch nichts wird.
Mit dem Scorpiurus habe ich auch so meine Probleme, schon dreimal gesät und immer schlapp gemacht. Sehr Divenhaft!
Den Kerbel hast du aber -glaube ich- nicht von mir. Oder?

Das mit dem Ingwer freut mich sehr für dich. Mein einer Versuch endete ja damit, dass irgend ein Tierchen die ganze Knolle von innen verputzt hat und nur die Schale übrig blieb. Dabei habe ich überhaupt niemanden zum Essen eingeladen. :rolleyes:

Wünsche dir auch noch gutes Wetter, liebe Renate. Und genieße all die Freuden für den Gaumen. :happy:
 
Sag mal was ist das ? wächst und wuchert mir den Garten zu und sieht aus wie die große Schwester vom Bergtee.

vBLUdL68nxAsrEFdVBr8M3iHAgWZJNjVLoWWZxx8M5QNc2RaOzYhH4FdG9T74sZH5dTdGKZQuacHFmS4oHz9iPE1gKjvHw-QGZE0tPqCH-Rc_EnInwN2Jfw-3gJfWKyY-9-U7b5NaGqN3fQxG3TLngijRw3GrBdCPwcSWjFlHLUC7_pVVXAzwjCmrxMvfgzog-Eptu6Yykb3ECCN-Ag4Nl5EHST02_UmYeldQ1whUZPtMNYuNOzatFHXiTtHgWta4w9x7PgGztc7SyCMNfYw65YKV4qMFuzlj8vVgmG1h1X86v4H-IBXlpM1qg6tdiP4PGj2jzaoMtzRG0FRfXxuXoRSij2gF8WCZFlII_FaBY0sxB39ZOt7Z90K5sjpafAOj0HLJTUmwz6-bOdMEvDYpYA_KKXvSCEJ5jFKYimJppH9SAZ4SHjaYk_nykymYzf6V5VGllVqZJ9NDyfoXRF-P29WWP8rOQxGIsPToJAw3P-qN3FQfzaSqc1tDr_f9ZF0Oc6TsULhA5ffuRyvLOb4NJNSbHUdiNDMtxxbUrC1H_vYehC7VTE1AbUv6WWfSRwF-PDZgtBU1hDvd-oM663acjQ4yay7qxMjlgsK7sESNXOx8WVJQkCoUYuj=w800-h623-no
Erinnert mich an eine ebenso wuchernde Pflanze, die ich früher auch mal hatte! Sie trug den Vulgärnamen "Eselsohren"! Den botanischen Namen kenne ich allerdings nicht!
Kann sein, muss aber nicht!;)

Gruß Volker
 
rechts oben ist die Withe Cherry? das käme dann hin
Genau, danke dir. Ich hatte sie mir kleiner und heller vorgestellt. Ist auf jeden Fall sehr lecker!

sieht aus wie die große Schwester vom Bergtee.
Ja, wirklich, hab leider keine Ahnung was es ist.
Schade wegen dem Bergtee, das wird wohl doch nichts mehr. Achte drauf ihn nicht zu feucht zu halten.
Ich glaube der Kohl ist geschossen, tut sich nicht viel, ausser dass er in die Höhe wächst und die weissen Fliegen mögen ihn sehr. :( Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder.

Sammle bitte fleißig Saatgut,
Ja, mach ich auf jeden Fall! Den Kerbel hab ich aus dem Tauschpaket.
Vielleicht war dein Ingwer einfach zu naß? Ich habe den Eindruck, das gefällt ihm gar nicht.
Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen für deine OP! Hoffe es geht alles glatt und du erholst dich schnell. Ein paar Pflanzen werden es sicher auch überleben. :)
Und Dankeschön für deine Wünsche!

ulgärnamen "Eselsohren
sehr treffend :laugh: Ich mag Esel.
 
Zurück
Oben Unten