Beerenschäden

Beuelenpest???
Kann mir jemand sagen was da die Ursache ist?

Rocoto de Seda
image.jpeg
 
Die rechte Frucht sieht nach Blütenendfäule aus.
Wie ist Dein Anbau.
Erde, Düngung wie und mit was.
Bitte auch mal ein Bild von der ganzen Pflanze.
 
Vielleicht sind die Beeren auch schon überreif und fangen an zu faulen?
 
Ūberreif sind sie nicht. Gibt auch noch Beeren wo zum Teil noch etwas grün sind und Trotzdem diese Schäden aufweisen.
image.jpeg

Im 65l Kübel stehen 3 rocoto de Seda.
Im substrat : 3teile torf, 1teil normale Erde ausm garten und 1teil Sand.
Dazu 4-5g basacote plus 6m und gartenkalk damit es nicht zu sauer ist wegen dem Torf .

Seltsamerweise ist das nur bei diesem Kübel so mit den Beeren. Hab noch ca 15 andere Kübel mit gleichem Substrat und da passt alles
 
Ich hatte schon einmal eine Snackpaprika, die so ähnlich aussah wie die Rocoto.
Ich vermute einen Virus oder ähnliches, habe damals die Pflanze und Beeren entsorgt.
29971805iw.jpg
 
Größtenteils mit Regenwasser. Nur wenn das wasserfass leer ist wird mit Leitungswasser gegossen . Und das kommt nicht oft vor

Giess mal mit Leitungswasser weiter, könnte sein das die Erde zu sauer geworden ist und die Nährstoffe können nicht aufgenommen werden.
Wenn noch jemand anders eine andere Idee hat nur her damit.
Die Pflanze sieht top aus, kann nicht so viel falsch sein.
 
20170827_141846.jpg


Einige Früchte an verschiedenen Pflanzen (hier Lemon Drop, Mini Rocoto, Limon) haben diese dunklen Flecken. Hat da jemand ne Idee, was es ist?
 
Zurück
Oben Unten