Bezugsquelle für Rocoto Gigante de los Incas gesucht

Meine haben sich vor ein paar Wochen verabschiedet...leider. Nächste Saison neues Spiel, neues Glück. Oder auch nicht.
 
Hoppla! Dachte, den Beitrag gelöscht zu haben, weil ich die Frage nochmal umformulieren wollte und dann aber keine Zeit mehr hatte. Also jetzt (Trommelwirbel): ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Saatgut dieser Rocoto oder einer anderen mittelscharfen. Meine bisherigen Rocotosorten haben einen die Schädeldecke geschmolzen und waren zum einlegen viel zu scharf. Mit der Canario hatte ich kein Glück, die hat über Jahre keine Beeren gemacht. Außerdem wird die hier im Forum auch als sehr scharf beschrieben, obwohl bei Peter als mild beschrieben.
Also Sorry für die Satzleiche am Fredanfang:wtf:
LG Daniöl
 
Vielleicht Ecuadorian Sweet oder Pineapple Rocoto - die werden oft als "mild" beschrieben. Ecuadorian Sweet probiere ich nächstes Jahr.

PS. In Essig-Zucker-Lake (3 EL Essig + 2 EL Zucker pro Liter Wasser) für 4-5 Minuten zu blanchieren soll die Schärfe erheblich mildern (hat Peter mal geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Rocotosorten haben einen die Schädeldecke geschmolzen und waren zum einlegen viel zu scharf.
ES gibt einen einfachen Trick die Schärfe von Chilis zu reduzieren.

Die aufgeschnittenen und endkernten Chilis (natürlich ohne Plazente, da dort die meiste Schärfe steckt) kurz unter warmes Wasser halten.
Das warme Wasser löst das Capsaicin in den Plazentaresten und reduziert so erheblich die Gesamtschärfe.
 
Zurück
Oben Unten