Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Es sieht so aus, als wenn den Rocotos das aktuelle kühle Wetter so richtig gefällt.
Der Stand, 6 Pflanzen von immer noch 12, überall das gleiche gruen :D

Mini Brown fängt noch mal von vorne an - die Menge macht's :woot:
full


Die De Sedas werden heller, da bin ich sehr gespannt drauf :thumbsup:
full


Montufar - so, oder mehr, sieht es auch bei der Rio Huallaga aus :wideyed:
full


Die Gigante de los Incas sind gigantisch - Freilandanbau, direkt ins Beet gepflanzt! :happy:
full


Rocoto Yellow - spannend, sie sollen sehr gut sein :hungry:
full


Santa Natalia - ein paar werden dunkler... :)
full


Na dann, im Garten... Mahlzeit :joyful:
full


Und diese "Koralle" haben wir gestern zum ersten mal gefunden, vielleicht interessiert's @Echeveria @Martini1710 und andere Pilzsucher
full


edit: Weiße Koralle infiziert mit grauem "Helminthosphaeria clavariarum" Pilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rocotos sehen alle vorbildlich aus. Wenn es die Themeraturen erlauben lass sie alle lange hängen auch über die volle Umfärbung hinaus. Ich bin auch gespannt.
Das Eichhörnchenfoto ist sehr schön.
 
Zum Thema Aufzucht von Rocotos - warm oder besser kühl?

Meine im letzten Herbst bei Raumtemperatur mit Nachtabsenkung gesäte und aufgezogene Rocoto Montufar blühte 137 Tage nach der Keimung.
Diese, bei warmem Wetter Anfang Juli gesäte Rocoto Montufar blüht seit gestern bereits nach 53 Tagen.
Auch das Wachstum ist extrem unterschiedlich. Im zeitlichen Vergleich hatte die bei Raumtemperatur mit Nachtabsenkung aufgezogene Pflanze nach der gleichen Zeit gerade einmal 2 1/2 richte Blattpaare.
Ähnlich schnell wuchsen und blühten Rocotos die bei warmem Wetter von Bekannten in den USA aufgezogen wurden.

full
 
Die letzte Nacht war etwas es für Leute mit guten Nerven, also nix für mich, die Dächer waren heute früh weiß.
Stellenweise 0 Grad. :woot: Kanadier sollen das ab können, sagt man...
Erst einmal, es ist nix wirklich schlimmes passiert. Es geht langsam weiter...

Die Kardoula werden reif, von grün über braun nach rot
full


Krishna Jolokia - diese Pflanze ist groß und sieht toll aus, braucht hier aber ewig
full


Jamaica Red Scotch Bonnet... bitte auch etwas schneller
full


MOA Scotch Bonnet - von der erhoffe ich viel Aroma
full


Sukari ernten wir bereits dauernd, es werden langsam weniger :D
full


Nicht vergessen, aber immer noch im Garten und braucht irgendwann im späten Herbst unbedingt den naechsten Beauty-Haarschnitt :happy:
Vorher wird die Pflanze aber noch richtig schön, mit Beeren in allen Farben. :rolleyes:
Dwarf White Siling Labuyo Bonchie
full


Dann habe ich die hier noch fotografiert... unbedingt in diesem Jahr gut festhalten für den Endspurt... :laugh:
full
 
Das war knapp :eek: grade nochmal gut gegangen.
Hier war im Nachbartal auch schon Nachtfrost :unsure: der Herbst kommt näher.
 
Null Grad ist nichts für uns bzw. unsere Lieblinge!:mad: Aber, wenn ich richtig liege, ist zumindestens meteorologisch gesehen, bei uns seit heute Herbst! Da muss man leider mit allem rechnen!
 
Hoffentlich wird den Chilis nicht bald wettertechnisch der Garaus gemacht, es gibt bei dir ja noch so viel zu ernten. :nailbiting:

Meiner Meinung nach auch einer der wenigen Pilze mit wirklichem Geschmack! Verstehe nicht, warum viele Leute davor Angst haben.
Weil er doch von vielen überhaupt nicht vertragen wird. Ich hab ihn bis jetzt auch immer stehen lassen. Wenn hier aber so dafür plädiert wird werde ich vielleicht doch mal eine kleine Menge versuchen...
 
Zurück
Oben Unten