Datenbank v1.3 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Hallo Leute, da sich yoman seit langem nicht gemeldet hat und ich die Version 1.3 der Datenbank programmiert habe, gibt es auch keine Copyrightprobleme, wenn ich diese erneut hochlade da doch einige daran interessiert sind.

Leider kann ich den Hauptbeitrag nicht editieren somit kopiere ich hier den aktuellen Link hinein:

http://www.share-online.biz/dl/VY22MORO9Q


Gruß Rene
 
Apropo haben wir 2017 und 2012 wurde hier über eine Online Datenbank diskutiert. Das ist heutzutage nimmer so tragisch. Da ich fließend Internet spreche hab ich mal kurz etwas zusammengepfuscht: DB

Hätte beim anbauen gerne sowas wo man schnell und zielsicher die richtigen Sorten findet wobei man auch Eigenschaften durchsuchen kann. Wenn genügend Interesse da und sich auch ein paar finden würden die Daten eintragen könnte man das schon weiter machen. auch als webservice eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Painkiller88 Dankeee! Kann sein dass in der DB nur 9 Sorten angeführt sind oder ist das ein Fehler bei mir?
Das is Korrekt, da die Datenbank eigentlich nur dazu da war seine eigenen Favoriten zu verwalten und die Sorten die man eben selbst hat oder gerne anbauen will in der nächsten Saison. Eine komplette Übersicht der Sorten gibts ja hier im Forum bereits. :) Ich hab damals nur ein paar Sorten eingetragen damit die DB nicht komplett nackt is :D
 
Apropo haben wir 2017 und 2012 wurde hier über eine Online Datenbank diskutiert. Das ist heutzutage nimmer so tragisch. Da ich fließend Internet spreche hab ich mal kurz etwas zusammengepfuscht: DB

Hätte beim anbauen gerne sowas wo man schnell und zielsicher die richtigen Sorten findet wobei man auch Eigenschaften durchsuchen kann. Wenn genügend Interesse da und sich auch ein paar finden würden die Daten eintragen könnte man das schon weiter machen. auch als webservice eventuell.
Ja das wollte damals ein User machen aber auch den hat man dann nie wieder gesehen. Prinzipiell is das ja kein Problem man könnte ja sogar meine DB einfach die Formulare Webtauglich machen und die dann irgendwo online auf einem Server einbinden.

Die Datenbank is nicht gesperrt und es is jede Änderung erlaubt also falls du da was machen willst immer gerne.
 
Da auch share-online die Datei gelöscht hat, habe ich diese auf meinen Dropbox Account geladen, hier bleibt sie wenigstens online :)

Die Datenbank beinhaltet bereits einige Testdatensätze, diese dürfen natürlich gerne überschrieben werden, sie dienen nur dazu die Funktion zu veranschaulichen und damit die DB nicht gänzlich nackt ist.

Chilidatenbank V1.4
https://www.dropbox.com/sh/1hji57dt8jyw7vu/AAD3_CdyFUEoemahpM8ZfW9na?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
So is es. Eigentlich ganz brauchbar die DB.
Bin am Überlegen diese auch zu nutzen. Testausdruck der Etiketten habe ich noch nicht gemacht.
 
Ist die Datenbank irgendwo vielleicht schon als 64bit Version vorhanden? Mit der 32er kann ich leider nichts anfangen...
 
Da die DB aus dem Jahr 2011 is is diese auch nicht als x64 Verfügbar, aber da heute jeder ein x64 System nutzt würde mich interessieren warum du diese nicht nutzen kannst? Wenn man sich sowohl die x86 als auch die x64 Access Runtime von Microsoft herunterladet, dann geht diese doch problemlos.

Sie ist komplett fertig und wird daher auch nicht weiterentwickelt, aber da nach wie vor viele nach einer Datenbank fragen, stelle ich meine einfach wieder zur Verfügung. Sie wird also auch kein Webgui bekommen, da ich ein Projekt von 2011 nicht nochmal neu aufrolle. Das kann dann gern jemand anderes machen. Nur scheint diese DB die einzige zu sein, die jemals hier komplett fertiggestellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten