Nikel 2018 : Erntezeit

Ich würde zuerst die C.baccatum ziehen. Bei mir sind die mit den Rocotos dieses Jahr als letzte dran gewesen, da hatte ich schon C.chinense geerntet.
Die Jamy habe ich draußen bspw. gar nicht reif bekommen. Nur beim Nachreifen vor ~ zwei Wochen.
 
Hmm nun steht es 1:1.
Noch wer ne Meinung dazu ? :)
Ernsthaft: aus eigener Erfahrung müsste ich eigentlich die Chinensen nehmen, denn die Aji Pineapple wahr mit Abstand mein Massenträger dieses Jahr und das von Juli bis November und die Chinensen kamen viel später zu Erträgen ( und auch viel weniger )
 
Ich denke es ist schwer das auf die jeweilige Art zu verallgemeinern. Manche Sorten brauchen eben viel länger als andere. Insofern würde ich sagen: egal, bist ohnehin sehr rechtzeitg dran ;)
 
Der Keimling sieht nicht schlecht aus.
Die Spitzen sind etwas hell, ich nehme an weil er lange nicht aus der Keimhülle kam.
Der Knick im Blatt kann genetisch sein oder es hat ein Insekt gesaugt.
Du kannst auch mit dem Sprüher Gießen indem Du es am Stiel in die Erde laufen lässt.
Von unten würde ich es mit dem Riesen Topf auch nicht versuchen.
Bis jetzt alles richtig gemacht.
 
Ich würde ein zweites Mini Gewächshaus kaufen

Äh ja, nein ich meine jein. Das wäre nun des guten tatsächlich zu viel. Sinniger wäre es wohl gewesen auf @Taunuswaldfee zu hören... Aber mit diesem Forum verhält es sich so wie mit den Gremlins. Einmal nass geworden, bzw den falschen Faden gelesen und weder Ochs noch Esel hält einen auf!

In diesem Sinne wurden eben folgende Sorten versenkt:

Trinidad perfume
Peito de moca
Numex suave red
Condors beak
Trinidad scorpion green
Grenada seasoning
Aji Panca lima
7 pot yellow brainstrain
Frontera sweet
Manabi sweet
Pimenta da neyde
 
Glückwunsch zu den Keimlingen, weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison.:thumbsup:
Danke Bernd. Ab davon: Du bist ja auch einer der "Gremlins-Nass-Macher" hier :D

Apropos Gremlins: So nu ist mir noch ein Malööör passiert. Habe gestern ja die Chinensen versenkt und bin dann wohl in alte Muster zurückgefallen. Sprich: Ich habe wohl den Sprüher zu doll malträtiert und zu viel Wasser gegeben. Der Deckel des Mini GWH war klatschnass, die Temperatur zeigte ca 29 Grad und die des Fühlers ( der in der Erde steckt ) 32,6 Grad ! Hatte die Bürotür zu, natürlich kein Fenster auf und die Regler des Mini GWH waren auch zu, dadurch ist es dann so warm geworden. Haben die das überlebt ?
 
Zurück
Oben Unten