Tausche Wanderpaket von Capsamania 17/18

So, hier schonmal die Liste. Wenn mein Mann wieder da ist, gebe ich euch die Sendungsnummer durch :)

Raus: (jeweils 3 bis 5 Samen)

- Mushroom red
- Cheiro Roxa
- Nepalese Bell
- Kashmiri Mirch
- Black Pearl
- Wuschel 2014

Komplettentnahme: Riesenkürbis, hier gab es keine näheren Angaben und es waren nur noch 3 Samen vorhanden. Ich werde ihn in 2018 nachziehen und kann dann bestimmt neue Samen + nähere Infos zurückgeben :)

Rein 2017:

- Trinidad Scorpion red UV (Stand aber alleine auf der Fensterbank) über 150 Samen
- Coyote zan white VH 8 Samen
- Habanero Burning Bush gelb UV 20 Samen
- Riesen Kugellauch Purpur -Allium giganteum- 20 Samen
- Mini Aubergine -Ophelia- (sehr mild) 20 Samen
- Stockrosen rot-weiß-schwarz + Mischung ca 50 Samen
- Olivenkraut (Tolle Würzpflanze) ca. 100 Samen
- Schachblume ca. 30 Samen
- Trompetenblume -orange- (campsis radicans) 25 Samen
- Fingerhut (digitalis) div Farbvarianten ca. 50 Samen (nurgeschätzt nicht gezählt, sind winzig die Dinger...)

Rein 2016:

- Sommerblumen, bunte Mischung ohne Gräser -Originalsaat- (vieleicht was für die kleinen Juniorgärtner :)

Nächstes Jahr kann ich bestimmt mehr Auswahl bieten!

LG Ireen
 
Guten Abend,

also der Paketbote wollte mich dann heute mit dem Paket erfreuen, leider da wo wir nicht Zuhause waren. Morgen holen wir es dann ab. Ob ich es am Samstag aber schon wieder auf den Weg bringen kann, kann ich nicht versprechen. Versuchen werde ich es aber.

Bericht kommt natürlich ;)
 
:woot: Ich habe gerade das Paket geöffnet.
Also es übertrifft alle meine Erwartungen!!!

Der Sonntag ist dann nun mit durchsehen verplant. Mein Bericht kommt und sobald es dann am Montag unterwegs ist, schicke ich auch die Sendungsnummer.

Der Karton ist stabil und heile, der wird noch einige Stationen überstehen :)
 
Hallo,



so, nachdem ich nun einige Stunden mit dem Koffer und gleichzeitig mit Google verbracht habe um mich über einige der Sorten zu informieren, höre ich nun auf. Besonders für Neulinge wie mich ist es eine super Möglichkeit um neue Sorten für die kommende Saison zu sammeln.

Da meine bisherige Sammlung noch sehr klein ist, konnte ich nur eine geringe Anzahl an unterschiedlichen Sorten beisteuern, ich habe dies aber dafür mit einer hohen Stückzahl der Samen ausgeglichen.



Die Sammlung ist echt riesig!!!

Eine tolle Leistung von allen bisherigen Teilnehmern. Die Box wird zu klein für die ganzen Mengen.



Von diesen Sorten habe ich je ca. 8-10 Samen entnommen:



Nr. 71 Kirschpeperoni

Nr. 30 Cayenne

Nr. 99 P. Popper rot

Nr. 100 P. Popper (wegen dem Alter 20 Samen entnommen)

Nr. 101 P. Popper rot

Nr. 74 Large Red Cherry

Nr. 38 Cherry Bomb

Nr. 103 Pretty Purple

Nr. 42 Chocolate Cherry

Nr. 145 Explosive Ember

Nr. 125 Sweet Banana (wegen der geringen Menge nur 5 entnommen)

Nr. 12 Black Namaqualand (alle restlichen entnommen)

Nr. 258 Scotch Bonnet (alle restlichen entnommen)

Einige Kürbissamen




Hinzugefügt habe ich:

Fresno rot 2017 sehr viele

Habanero gelb 2017 viele

Jalapeno grün 2017

Unbekannte Sorte, Chili gelb, Schärfe 3-4, ca. 9cm lang, sehr lecker 2017

Zusätzlich noch einige Tüten für zukünftige Entnahmen und Einlagen.


Das Paket geht dann morgen auf die kurze Reise nach ChiliSmini
Sendungsnummer von DHL gibt es aber heute schon:
962334687154

Ich wünsche allen zukünftigen Empfängern noch viel Spaß mit der Sammlung.

Viele Grüße


EDIT: Einige Bilder habe ich noch gemacht, damit auch alle anderen eine Vorstellung von dem Paket bekommen können ;)

20171203_155636-1008x756.jpg
20171203_155646-756x1008.jpg
20171203_155707-1008x756.jpg

20171203_155636-1008x756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz kurzer Strecke, habe ich erst heute das Paket erhalten
Könnte es leider noch nicht öffnen, da wir heute eine Wand in der Küche aus gekleidet haben
Setzte mich heute Abend ran, sobald die Kinder im Bett sind.
LG
 
3 Tage für das Stück ist echt viel. Naja, Weihnachtszeit. Dauert derzeit sicher alles länger bei den Paketdiensten.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim stöbern :happy:
 
So Ihr lieben, das Paket wurde 4 Stunden von mir durchstöbert und kann morgen wieder auf die Reise gehen.
Ich habe entnommen:
  • Wuschel 2014
  • Pimenta Lisa
  • Serrano Tampequeno
  • Cheiro Roxa
  • Habanero Crista
  • Baskent
  • Sarga Cserernye
  • Rainforest
  • Serrano
  • Pomeranze
  • Papaya
  • Zwergsonnenblume
  • Violetta di Firenze
Angefügt habe ich:
  • Gewürzpaprika Westlandia
  • Unbekannte Chili 2017 (scharf und zum frischverzehr super lecker)
  • Kohlrabi
  • Pimiento del Padron
  • Lavendel
  • Weintraube "Black Magic"
  • P360
  • Black Bison
  • Westindies red
So häufige Samen wie Habanero red wollte ich nicht noch ein 20. x mit hineinlegen

Morgen kommt dann die Sendungsnummer
Bis dahin Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten