Aktuelles Wetter

Angeblich macht der Sommer nur Pause. Also mit etwas Glück gibts noch einen Altweibersommer. 5°C ist tatsächlich echt keine Option. Und auch 7-8°C sind nicht okay.

Meine Marlene hat sich jetzt überlegt, dass sie noch eine weitere Runde einlegen möchte. Nachdem quasi alles abgereift ist, steht sie jetzt wieder in Blüte. Das wird aber wohl nichts mehr...
 
Bei uns ist es morgens um diese Jahreszeit immer schon kalt (6-7 Grad). Heuer dürfte es aber untertags lange schön und warm sein :inlove: auch für die nächste Woche sind Sonne und angenehme Temperaturen angesagt.
 
Heute Vormittag auf der Landesgartenschau. :) Erst war das Wetter auch prima.
Landesgartenschau.JPG


Und dann habe ich den "Arsch naß gekriegt". Wenn Du gerade mitten auf dem Gelände bist, kann man sich auch nirgends unterstellen. :D
 
Ich hatte nur die Fakenews den Wetterbericht im Lokalradio gehört. Demnach sollte es heute nur kühler werden und etwas Regen geben. Stattdessen gab es um die Mittagszeit einen heftigen Sturm – der DWD hatte vor Böen bis 80 km/h gewarnt – wovon im Radio nichts zu hören war.

Zuerst hat es drei Rocotos umgehauen. Die habe ich wieder aufgestellt. Gerade sah ich nochmal nach und sie standen noch, doch die Äste hingen kreuz und quer rum. Der Wind hatte die Plastikklammern teilweise zerlegt. Ich habe die Äste soweit es ging nun mit kunststoffummanteltem Bindedraht angebunden. Der sollte besser halten.
 
Gleich mal bei Wetter.com nachgeschaut was die so Vorhersagen. Leichter Regen für Sonntag, ich möchte nicht wissen was sie dann unter starkem Regen verstehen.
Aus Erfahrung weiß ich wenn da zb 7-8 l stehen würde regnet es hier schon ununterbrochen den ganzen Tag, dass dürfte also ein richtig bescheidener Sonntag werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal bei Wetter.com nachgeschaut was die so Vorhersagen. Leichter Regen für Sonntag, ich möchte nicht wissen was sie dann unter starkem Regen verstehen.Anhang anzeigen 139022
Aus Erfahrung weiß ich wenn da zb 7-8 l stehen würde regnet es hier schon ununterbrochen den ganzen Tag, dass dürfte also ein richtig bescheidener Sonntag werden.
Um euch etwas zu trösten, die Amis hatten beim letzten Sturm bis zu 75 cm Regen!
Hier geht es von heute 21 Grad am Tag, lt. Vorhersage heute Nacht mit Windstärke 8 bis auf 3 Grad runter .
 
Heute Nacht, im September, -2 Grad. Ein paar Chilis und Tomaten sahen heute morgen sehr mitgenommen aus.
Jetzt haben sie sich so langsam erholt. :)
 
Zurück
Oben Unten