Ich war auch schon einige Male in den USA und ich habe es sehr unterschiedlich erlebt.
Ja, häufig ist es so, dass alles in Plastiktüten verpackt wird, aber es werden auch Mehrwegtaschen angeboten und es ist kein Problem sie zu benutzen.
Ja, viele Autos sind groß und verschwenden Treibstoff. Aber das ist nicht immer der Fall. An der Ostküste habe ich auch anderes gesehen. In den letzten Jahren ist vielerorts der Nahverkehr verbessert worden. Es gibt Radwege und Busse haben häufig Fahrradträger. Such solche Busse mal bei uns...
An manchen Orten gibt es Sammelstellen für Verpackungsmüll, Papier etc. An manchen Orten wird es abgeholt. Man stellt seinen Papiermüll z.B. in einem Karton an die Straße oder den Plastikmüll in einer Kiste, die dann geleert und stehengelassen wird.
Sehr achtsam sind die Leute in Hawaii, am kritischsten finde ich es auf dem Land.
Aber: @torkey
Ich finde es scheinheilig auf andere zu zeigen, die es schlechter machen (die findet man immer!) und daraus abzuleiten, dass man selbst auch nichts tun muss. Bringt ja eh nichts....
Oder habe ich dich missverstanden?
So, genug OT.
Hier scheint die Sonne. Bei Wind und kühlen 23°C werde ich mich nachher mit Jacke auf die Terrasse setzen, ich finde es nämlich ein bisschen frisch.
Meine Regenwassertanks sind leider nicht voll geworden, aber ich werde ein paar Tage für Garten und Toiletten kein Trinkwasser brauchen.