Aktuelles Wetter

Aber: @torkey
Ich finde es scheinheilig auf andere zu zeigen, die es schlechter machen (die findet man immer!) und daraus abzuleiten, dass man selbst auch nichts tun muss. Bringt ja eh nichts....
Oder habe ich dich missverstanden?

Es ist nicht das Problem dass man nichts tun muss, sondern dass man nichts tun kann. Deutschland nimmt sich in den Dingen irgendwie zu wichtig.

Bezüglich CO2 glauben manche Windkraftspinner die Welt zu retten, dabei spielen wir in der gesamten Weltweiten Bilanz nur eine Nebenrolle, selbst wenn wir plötzlich kein neues CO2 mehr ausstoßen würden und die Luft anhalten würden, was glaubst du wie hoch die Weltweite "Einsparung" wäre?
 
Wenn jeder sich darauf beruft, dass sein Beitrag zu klein ist, wird nie etwas geschehen.

Ich habe keine Windkraft, finde es aber nicht spinnert regenerative Energien zu nutzen.
Nicht nur wegen CO2, sondern auch wegen der Kernkraftwerke, die ich weniger gern in meiner Nähe sehe als ein Windrad.

Wenn wir das Tema weiter diskutieren wollen, sollten wir dafür vielleicht ein neues Thema öffnen.
Hier geht es eigentlich um "aktuelles Wetter".
 
Wenn jeder sich darauf beruft, dass sein Beitrag zu klein ist, wird nie etwas geschehen.
Wenn wir in der Beziehung alle wie verrückt strampeln wird sich aber auch nichts ändern.

Nicht nur wegen CO2, sondern auch wegen der Kernkraftwerke, die ich weniger gern in meiner Nähe sehe als ein Windrad.

Kernkraft und Windkraft sind keine Alternative zueinander. Du kannst kein AKW mit Windrädern allein ersetzten.
 
Wenn wir in der Beziehung alle wie verrückt strampeln wird sich aber auch nichts ändern.
Ich werde deine resignative Haltung nicht ändern. Schade.

Kernkraft und Windkraft sind keine Alternative zueinander. Du kannst kein AKW mit Windrädern allein ersetzten
Man muss keine Energieart völlig (im Sinne von ausschließlich) durch eine andere ersetzen (habe ich auch nicht behauptet).
Aber man kann versuchen einen Mix zu finden, der weniger risikoreich ist.
 
Ich werde deine resignative Haltung nicht ändern. Schade.
Ich hab dir einfach nur eine Erkenntnis voraus, das ist alles.

Man muss keine Energieart völlig (im Sinne von ausschließlich) durch eine andere ersetzen (habe ich auch nicht behauptet).
Aber man kann versuchen einen Mix zu finden, der weniger risikoreich ist.
Von mir aus können wir gerne die AKWs loswerden, aber noch mehr Windräder sind dabei nicht hilfreich.
 
6,2° C Tiefstemperatur im Gewächshaus und genauso fühlt es sich auch an wenn man vor die Türe geht.
Screenshot_2018-08-12-07-33-30-423_eu.mobile_alerts.mobilealerts.png
 
Hier in der Nähe von Berlin ca. 20 Uhr und immer noch ca. 26 Grad. Ich liebe diesen Sommer und die Temperaturen die für mich im Sommer einfach dazu gehören. Klar für die Landwirtschaft schlecht aber für mich einfach endlich mal ein richtig langer heißer Sommer. So wie früher:D
 
Siehste Babsi du bist schuld! ;) Ok so 25-30 wären ok und Nachts 15. Zumindest meinen Pflanzen scheint die extreme Hitze nicht besonders zugesagt zu haben obwohl sie dafür schneller abgereift sind. An der Bhut und Reaper sind die Früchte im Vergleich zum Vorjahr mindestens 30% kleiner ausgefallen. Mengenmäßig kann man nicht meckern aber wenn sie normal groß gewachsen wären hätte man am Schluss doch das bessere Ergebnis eingefahren. Meine Sorge ist gerade nur das die Chinensen noch bis zum Erntetreffen durchhalten wenns im August schon so kalt wird. Die BBM lies schon verdächtig die Blätter hängen beim Rundgang heute morgend.
 
Zurück
Oben Unten