Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Gestern waren wir lange unterwegs und haben auch eine kurze Rast in einem kleinen Sportboothafen gemacht.
Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei...
Was schwimmt denn da im Hafenbecken?

Ein Mink/Nerz :woot:
full


full


und dann war plötzlich noch einer da, was für ein Schönling, unglaublich staunen wir uns an :D
full


trocken sah er dann aus wie ein schönes Kätzchen.
Man achte auf die weiße Zeichnung, besonders die Füße - sowas von selten aber auch! :happy:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wir lange unterwegs und haben auch eine kurze Rast in einem kleinen Sportboothafen gemacht.
Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei...
Was schwimmt denn da im Hafenbecken?

Ein Mink/Nerz :woot:
full


full


und dann war plötzlich noch einer da, was für ein Schönling, unglaublich staunen wir uns an :D
full


trocken sah er dann aus wie ein schönes Kätzchen.
Man achte auf die weiße Zeichnung, besonders die Füße - sowas von selten aber auch! :happy:
full

Super Aufnahmen Hans, echt Spitze

Moi ist der putzig, den würde ich gerne knuddeln.
Und er mir wohl am liebsten den Finger abbeißen :whistling: :thumbsdown:
 
Super Aufnahmen Hans, echt Spitze

Moi ist der putzig, den würde ich gerne knuddeln.
Und er mir wohl am liebsten den Finger abbeißen :whistling: :thumbsdown:
Danke, Christian!
Dieser Nerz ist eine absolute Rarität. :inlove:
Helle Zeichnungen im Fell sind schon eher selten, aber dazu noch die weißen Zehen an beiden Vorderbeinen ist der Hammer!

Aber ich glaube nicht dass er einfach beißen würde, war sollte er das tun?
Wahrscheinlich könnte man ihn sogar füttern. Er machte dort im Hafen einen sehr zutraulichen Eindruck. Evtl. ist er im Sommer dort gar gefuettert worden?
 
Heute früh habe ich den Hammer geschwungen um für die Vögel im Winter eine kleine Futterstelle nah am Haus einzurichten.
Die Meisen flatterten dabei schon um uns herum...

Anlass fuer diese Aktion war der überraschende Besuch dieses Vogels heute früh auf der Reeling unseres Decks.
Zum ersten mal haben wir ihn im Garten, dieser Kleiber ist selten für unsere Gegend.

Carolinakleiber / White-breasted nuthatch
full


full


Und nachdem das hämmern vorbei war kam dann dieser noch, er gehört zu den bedrohten Vogelarten:

Roststärling / Rusty blackbird
full


full
 
Wie immer beeindruckende Bilder Hans!:thumbsup: Du solltest mal einen Bildband erstellen "Ontario Wildlife" oder so! :);) Obwohl..., handfeste Bücher sind ja in unserem digitalen Zeitalter immer weniger gefragt!:(
 
Wie immer beeindruckende Bilder Hans!:thumbsup: Du solltest mal einen Bildband erstellen "Ontario Wildlife" oder so! :);) Obwohl..., handfeste Bücher sind ja in unserem digitalen Zeitalter immer weniger gefragt!:(

Danke, Volker. :)
Es gibt sooo viele Bücher dazu, allein zu den Vögeln gibt es dicke Wälzer nur um sie bestimmen zu können.
Was ich so gezeigt habe ist nur ein Bruchteil dessen was sich in Ontario bewegt.
Muss mal nachzählen, denke in diesem Jahr haben wir mind. 100 Vogelarten fotografieren können.
Es ist eine wahnsinnige Weite hier, nur allein schon diese Provinz, und an manchen Tagen erscheint es uns trotzdem als wenn keinerlei Wildlife hier ist.
 
Zurück
Oben Unten