Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Meine erste Ingwer Ernte. Sieht ja doch ein wenig mager aus. :D

Ingwerernte 18112018.JPG
 
Das sieht echt sehr mager aus. Ich würde das Grün entfernen und die erst ein wenig trocknen lassen.
Mich irritiert nur das fehlende Wachstum. Vielleicht investierst du in eine neue Wurzel?
 
Ich habe die ja erst im Frühjahr / Frühsommer unter die Erde gebracht.
Deshalb meine Frage, diese "jungen vitalen Burschen" jetzt unter die Erde bringen?

Grün abmachen, etwas trocknen lassen und dann … ? :happy:
 
Wieder in die Erde mit möglichst viel Platz. Ingwer mag viel Futter!
 
Also ich würde jetzt, das Grün abschneiden, sie 1 - 2 Tage trockenen lassen und sie in einen riesen Topf mit frischer Erde geben.
Sollte man sie im Winter auch soviel gießen, Erde immer naß.

Oder besser ruhig angehen lassen.
 
Richtig nass nicht. Gleicher Umgang wie bei Chili oder Tomaten. Sobald die wieder neu austreiben siehst du ja gut am Blatt wieviel sie brauchen.
 
Direkt im Garten?
Ich dachte mit Ingwer verhält es sich ähnlich wie mit Knoblauch. Den lässt man ja auch erst antrocknen. Deswegen hab ich es bisher immer so gehalten.
Knoblauch kannst auch in der Erde lassen. Im 2. Jahr entwickeln sich dann halt grössere Knollen mit mehr Zehen.
 
Direkt im Garten?

Er stand seit dem frühen Sommer im Beet und da habe ich ihn zurück gepflanzt, Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon Ingwer über Winter im Garten, damals aus Vergesslichkeit. Im Frühjahr trieb er schön aus, wo er dann leider im Sommer den Mäusen zum Ofer gefallen ist.
 
Danke Gabi. Auch da war ich auf dem Stand warmer Ort. Auch das werde ich versuchen! :)
 
Zurück
Oben Unten