Ogtutchili Saison 2019

wenn das funzt, wäre natürlich prima.

einzig die leicht erhöhte Anzahl an Helmträgern könnte stören, wenn man kein passendes Besteck oder motorische Handicaps hat.
Ansonsten is das ne feine Sache, wenn unklar ist, ob das Saatgut keimfähig ist.

Bei gutem Saatgut (wovon ich immer erstmal ausgehe), sind mir mittlerweile die Jiffies lieber. Hab jetzt endlich auch welche, die genau in die Löcher des MGWH passen...

VG, P.
 
die leicht erhöhte Anzahl an Helmträgern könnte stören
Hi Josch - ich teste erstmal die Sorten, von denen ich reichlich Körner habe. Die keimen ja in einer feuchten Atmosphäre, und ich habe Uhrmacher- und Bonsaibesteck.
Vielleicht hat ja der eine oder andere in Xanten noch einen Ratschlag für mich. Ausgelegt wird erst am Sonntag, auf Toilettenpapier.
 
Guten Morgen, liebe Chili Gemeinde,
nach einem tollen Tag in Xanten kann ich verkünden: Anbauliste steht.

Annuum
Alma Paprika
Antep Aci Dolma

Black Hungarian
Candeleight Mutant
Fresno
Gorria
Jalapeno el Jefe
Jalapeno Purple
Jalapeno Tajin
Jalaro
Jasmina White
Köpük
Lunchbox gelb
Lunchbox orange
Monkey Face
Mushroom
Oda
Pimientos de Padron
Serrano Purple
Serrano Purple verkreuzt
Thunder Mountain Longhorn
Yesil Tatli

Baccatum
Aji Angelo
Aji Imbabura
Aji Pineapple
Aji Sorata Rojo
Dulce Luna
Jamy
Lemon Drop
Little Bird of Guyana
Madre Vieja
Sugar Rush
Sugar Bird
Trepadeira do Werner

Chinensen
Aribibi Gelb
Aribibi Gusano
Aribibi Lachs
Aribibi Rot F6
Aribibi Rot Groß
Bhut Orange Copenhagen
Bonda Ma Jaques
Golden Limon F6
Grande Roxa
Pimienta de Neyde
Quintisho
Pimiente Puma
Scotch Bonnet gelb
Sweet Yellow Datil
Trinidad Hornet
Yaki Blu Farn

Pubescens
Rocoto Aji Lucento
Rocoto Aji Ovo (evtl.)
Rocoto Big Apple

Rocoto Big Brown
Rocoto Big Red Peruvian
Rocoto Cabe Gondol (Überwinterer)
Rocoto Canario
Rocoto Christobal Colombo
Rocoto de Seda
Rocoto Ecuadorian Sweet
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto La Merced
Rocoto Manzano Michoacan
Rocoto Marlene
Rocoto Mini orange (Eigene Körner)
Rocoto Mini orange (Originalsaatgut von Bela)
Rocoto Orange Locoto
Rocoto P360
Rocoto Peru 8969
Rocoto Pineapple
Rocoto Rio Hualga
Rocoto San Isidro
Rocoto Sangre Rojo
Rocoto Santa Catalina
Rocoto Tatania F4
Rocoto To F3
Rocoto Turbo Pube
Rocoto Yellow

Weitere Projekte
Ulupica x Locoto
Dirty Scorpion King
Flauschfire F3

Wildformen
Tovarii (Pepperworld - nicht von Rauno)

Die Hellblauen werden von den Logenbrüdern für mich mitgezogen und im April in Oberhausen übergeben.
Die Rocoten stehen bis auf 5, gerade erst ausgelegten, schon in 9x9 und haben die ersten echten Blätter, die Aribibis auch in 9x9, aber bis jetzt nur mit Keimblättern. Sind ja auch erst am 28.11. versenkt worden.
Heute sind die Chinensen und Baccaten auf Toilettenpapier gelegt worden. Schauen wir mal was rauskommt. Ist mein erster Versuch auf "Nichterde".
View media item 54448
Einen schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,, was für eine Liste...:wideyed:
Viel Erfolg! :)

Wer baut denn die weiße Dulce Sol (Dulce Luna) an?:whistling:
 
Im Projektfaden heißt sie übrigens Sugar Bird
Hi Bela - danke dir. Wird korrigiert. Habe ich falsch auf dem Schirm gehabt.
Hi Christian - vielen Dank.
Die Liste sollte ganz anders aussehen. 65 - 70 Sorten im Zuge der Reduzierung. Aber dann kam die Nachricht "Orschel - Guinness".
Wow, bombastische Liste
Hi Tom - danke dir. Sollte jetzt aber wirklich abgeschlossen sein. Mein Problem: Chili Basar in Oberhausen im April.
 
Zurück
Oben Unten