Chili Max 2019

Heute vor 2 Wochen habe ich 39 Sorten (je 2 Samen) unter die Erde gebracht.
Mittlerweile sind 67 von 78 Samen gekeimt, das ist ja mal gar nicht so schlecht!
Leider ist von 3 Sorten noch gar nichts zu sehen:( PI 260 523 (Semillas), Big Yellow Mama ( eigenes Saatgut von 2018), Carbonero White (Geschenk). Carbonero White habe ich noch ein Korn nachgelegt (mehr habe ich leider nicht mehr), die beiden Anderen werden nicht nachgebaut, da ich noch eine Lieferung aus den USA erwarte. Ich habe bei einem Chilischätzspiel mitgemacht und den zweiten Platz belegt, Samen von 8 verschiedenen Chilisorten von Jayrseyhore Peppers.....
Mit den ersten Annuums habe ich dieses Wochenende auch schon begonnen, eigentlich fehlen jetzt nur mehr meine 5 verschiedenen Paprikasorten, die dann in den nächsten Tagen folgen werden.
Tomaten folgen dann mitte März, Inkagurke und Minikürbiss im April:thumbsup::thumbsup:
Ach ja, ein paar Pflanzen versuche ich auch noch über den Winter zu bringen, ohne Beleuchtung.... PdN, Limon, PdN x, und 2 x Chinense die von selber aufgegangen sind, die sind momentan noch namenlos:rolleyes:
Wünsche euch weiterhin alles Gute und startet gut in die neue Woche!;)
 
Gratulation zum Gewinn, da bin ich mal gespannt.
Ich habe auf Google+ einen netten Chilifreak aus Deutschland kennengelernt und er war nämlich beim Schätzspiel auf Platz 3 und hat somit auch diese 8 Sorten gewonnen. Natürlich hat er mir über What`s App genauestens berichtet welche Sorten er gewonnen hat. Aber angeblich sind die Sorten der Gewinner nicht identisch, aber sollten Meine nicht so interessant sein, teilt er mit mir und umgekehrt natürlich genau so!:thumbsup::thumbsup: Ich werde natürlich berichten wenn die Samen da sind. Die Deutsche Post war wieder mal schneller:whistling::whistling: typisch
 
Hurra, der Brief aus den USA ist heute angekommen!:thumbsup::thumbsup:
Es sind einige interessante Sorten dabei, da bei mir 3 Sorten (noch) nicht gekeimt sind, habe ich beschlossen die 2 Brasilian und die beiden Reaper x Brain Kreuzungen zu versuchen.:whistling::whistling:
IMG_20190204_141417.jpg
 
Hurra, heute ist die Carbonero White gekeimt!:thumbsup::thumbsup: Von den beiden ersten Samen ist bis heute nichts zu sehen, aber das letzte Korn ist schon nach 5 Tagen aufgegangen.
Vor gut einer Woche habe ich auch einige (mindestens 5 Jahre alte) Pimenta Moranga Samen vergraben, ohne einweichen und ohne große Hoffnungen. Aber siehe da, es gibt mittlerweile 3 Minipflanzen;):thumbsup:
Natürlich habe ich auch die 4 Sorten aus den USA schon angebaut.
In den nächsten Tagen werde ich mit dem pikieren beginnen, da die Ersten schon die zweiten echten Blattpaare bilden, obwohl sie noch keine 2 Wochen alt sind!:p
 
Jetzt hab auch ich es verstanden. :)
Stimmt, von der Starburst hast du ja auch schon berichtet.
 
Hurra, heute ist die Carbonero White gekeimt!:thumbsup::thumbsup: Von den beiden ersten Samen ist bis heute nichts zu sehen, aber das letzte Korn ist schon nach 5 Tagen aufgegangen.
Vor gut einer Woche habe ich auch einige (mindestens 5 Jahre alte) Pimenta Moranga Samen vergraben, ohne einweichen und ohne große Hoffnungen. Aber siehe da, es gibt mittlerweile 3 Minipflanzen;):thumbsup:
Natürlich habe ich auch die 4 Sorten aus den USA schon angebaut.
In den nächsten Tagen werde ich mit dem pikieren beginnen, da die Ersten schon die zweiten echten Blattpaare bilden, obwohl sie noch keine 2 Wochen alt sind!:p

Ich bin sehr gespannt auf die USA Babys!
Und Glückwunsch zur gekeimten cabanero white:)
 
Hurra nach knapp 4 Tagen sind bei der Brazilian Fantasy zwei Buckel zu sehen!:laugh:
Auch die Annuums legen schon richtig los....Barbaras Antiphodes FH, Czech Black, Fluorescent Purple und Thunder Mountain Longhorn sind mittlerweile gekeimt!:thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten