Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

... und für dieses Jahr ist die Chiliaussaat abgeschlossen :D Das Minigewächshaus und die Heizmatte ist bereits verräumt, bis es dann für Tomatillo und uralte Plumeriasamen Ende Februar reaktiviert wird.

Heute kamen noch nach:
Chocolate Bhut Jolokia - 1 (3 insgesamt)
Tazmanian Black - 1(2)
Aji Paprika Peru - 1 (3)
Caribbean Red - 1 (2)

Nachzügler
20190122_185814-604x805.jpg


Ein Teil der schon etwas grösseren
20190122_190044-604x805.jpg


20190122_190101-604x805.jpg


Keimling Royal Gold mit wunderschöner Färbung
20190122_190148-604x805.jpg


Und das Glücksblatt - Madame Jeanette
20190122_190052_crop_358x360.jpg
 
Eigentlich wollte ich ihnen heut grössere Schuhe und gedüngte Erde spendieren..

...eigentlich... weil wenn man die Erde aus Faulheit die ganze Woch im Auto kutschiert bei Frost is es wenig überraschend dass die Sch.... nicht mal schnell in 3h auftaut :thumbsdown:
 
Heute habe ich mal die Excel-Tabelle zwecks Statistik aktualisiert (Keimdaten usw. eingetragen).

1548585598340.png


Es gab keinen Ausfall, alle Sorten sind aufgegangen.

100% Keimquote (jeder Händler/User ist hier vertreten, also kein Trend erkennbar)
  • Joes Long Cayenne
  • Monkey Face Yellow
  • Pimiento de Padron
  • Tazmanian Black
  • Purple Flowered Baccatum
  • Habanero Capuccino
  • Habanero Carolina Yellow
  • Madame Jeanette
  • Murupi Doce
  • Salvador de Bahia
  • Antillais Caribbean Habanero
  • Vicentes Sweet Habanero
  • Aji Paprika Peru
Schlechteste Keimquote
  • Bhut Jolokia Chocolate (3 von 6)

Kürzeste Keimdauer
  • Criolla Sella (5 Tage)
  • Pimiento de Padron (5 Tage)

Längste Keimdauer
  • Tazmanian Black (11 Tage)
  • Caribbean Red (11 Tage)

Größter zeitlicher Abstand zwischen der Keimung
  • Criolla Sella (10 Tage zwischen Nr. 1 und Nr. 2)

Gestorbene Keimlinge
3 Stück. 1x Tazmanian Black, 1x Salvador de Bahia, 1x Royal Gold


Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Heute haben auch die letzten Nachzügler neue Töpfe bekommen, und jene die letzte Woche umgetopft wurden geben so richtig Gas.

Meine Pimientos
20190203_Pimiento-de-Padron.jpg


Venezuelan Tiger von @Bhut-Head
20190203_Venezuelan-Tiger.jpg


Bhut Jolokia Chocolate
20190203_Bhut-Jolokia-Chocolate.jpg


Ein paar in der Übersicht
20190203_104942-806x605.jpg



Und jetzt, wo sie im Endeffekt alle versorgt sind, juckt es mich doch ganz arg neues Zeug auszusäen :facepalm::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Phänomen kenn ich:D
Alle sitzen in Reih und Glied schön versorgt in ihren frischen Töpfchen und ich denk mir, och - einer geht noch...
Bis die nächste Umtopforgie ansteht...

Bei mir keimen grad die Blattläuse schneller als die Chilis, glaube ich:(
Ich werd noch irre mit dem Viechzeugs!
 
ja, das Phänomen kenn ich:D
Alle sitzen in Reih und Glied schön versorgt in ihren frischen Töpfchen und ich denk mir, och - einer geht noch...
Bis die nächste Umtopforgie ansteht...
Oh ja :D Wobei ich mit den Chili definitiv durch bin. Allerdings liegt noch Saatgut für Tomatillos, Kräuter und Bienenfreundliche Pflanzen bereit

Bei mir keimen grad die Blattläuse schneller als die Chilis, glaube ich:(
Ich werd noch irre mit dem Viechzeugs!
Och nöööö :( Das is ja blöd. Vom Viehzeug bin ich GsD dieses Jahr verschont. Eine einzige Trauermücke klebt seitzwei Wochen an der Gelbtafel.. rumfliegen tut nix, neu dran gehen auch ned.
 
Weil ... is ja fad wenn nix keimt, gell? :whistling:

Eben!

Deswegen wurden heute die Samen von Tomatillo Cisineros unter die Erde gebracht. Jössas na, was für widerspenstige Winzlinge. Ich glaub 8 Stück insgesamt, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. :whistling:

Sei's drum.. sie stehen jetzt im Minigewächshaus auf der Fußbodenheizung, das muss reichen. Hab keine Lust die Heizmatte wieder zu aktivieren.
 
Ein Jungle is es zwar noch nicht ganz, aber auf nen gutem Wege dahin :)
Gesund und munter sehen die Pflanzen aus, schönes saftiges Grün:thumbsup:
 
Ein Jungle is es zwar noch nicht ganz, aber auf nen gutem Wege dahin :)
Gesund und munter sehen die Pflanzen aus, schönes saftiges Grün:thumbsup:
Danke Dir!
Sie sind ja auch gerade mal einen Monat alt.. trotzdem wird's Zeit für mehr Tageslicht.. weil: lang kann ich die Criolla Sella und ein paar Annuum nimmer unter meinem Konstrukt aus Bank und Lampe lassen, sie werden zu hoch :D
und Gäste sollten nach Möglichkeit auch keine kommen weil das Gästebad die Anzuchthalle is :whistling:
 
Zurück
Oben Unten