Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

So, die ersten zehn hab ich Kollegen auf's Auge drücken können :whistling: Nächste Woche warte ich noch ab, sind viele in den Ferien grad... alles was dann noch über is, kommt in die facebook flohmarktgruppen oder in die Kleinanzeigen;
... oder zu jemanden hier, wenn er mir Bescheid gibt :)

ich mag mich nur noch um das Zeug kümmern, das hier bleibt bzw. sicher abgenommen wird, aber gesunde Pflanzen plattmachen kann ich halt auch nicht...

@Schokolaaade wie schaut's bei Dir denn aus? Schon was gekeimt zwecks "Sortenabgleich"?
 
Nun konnt ich mich nimmer drum drücken... die Chinensen und Baccatums gehören umgetopft; in ein buntes Sammelsurium an Töpfen die noch in der Garage waren. Für nächstes Jahr muss ich bei der letzten Zwischengrösse aufstocken, da so ein wildes Durcheinander ja so gar nicht meins is.

10 davon vorher
153593


Habanero Carolina Yellow vorher
153592


... und nachher
153594


und ich freu mich über 15 Pflanzen weniger, die bei Bekannten und Kollegen einziehen durften
 
Is doch tatsächlich wieder Sonntag.
Mittlerweile stehen nur noch die Pflanzen die ich behalten werde im Arbeitszimmer.

Chinensen weiterhin unter Kunstlicht, zusammen mit den Tomatillos.
154068


Annuum und Baccaten sind ans sonnige Fenster gewandert
154066


Tadaaaaa. die ersten offenen Blüten.

P. de Padron. Nummer 1 blüht. Drei Pflanzen davon bleiben hier.
154070


154069


154071


Hauschili. Mit ihm fing alles an vor zwei Jahren. Ich habe damals über eine facebook Flohmarktgruppe Jungpflanzen erhalten und baue ihn seitdem jedes Jahr wieder an. Dieses Jahr behalte ich zwei Pflanzen.
154067


Salvador de Bahia. Knoooospeeenalarm
154065


An schönen Sonntag beinand!
 
So, hallo und Servas beinand.

Die Ruhepause hier hatte gute Gründe: URLAUB. Eine Woche Nordfinnland, wie immer wunderschön nur leider Nordlichttechnisch sehr sehr wenig los und der gute Arbeitnehmer wird im Urlaub krank.

Unendliche Weiten
20190325_115039-806x605.jpg


Chili Teil 1 :wideyed::wideyed:
20190405_174756-806x605.jpg


Teil 2
20190405_174807-806x605.jpg


Tomatillos
20190405_Tomatillo.jpg


Morgen wird der Garten auf Vordermann gebracht und die ersten Chili, v.a. die bereits hüfthohen, kommen in ihre Endtöpfe
 
Die Sonne lacht über Bayern. KAISERWETTER.

Dank des vielen Schnees im Winter gleicht der Garten einem Schlachtfeld. Überall abgebrochene Äste, Sachen die es irgendwann reingeweht hat, usw. Da wird das WE über kräftig gewerkelt.

Während Mann sich um die Bäume kümmert und die Tiere nix lieber machen als faul in der Sonne zu liegen und einem beim arbeiten zu beobachten, bin ich dabei den ersten Schwung Chili in die Endtöpfe zu verfrachten

Joes Long Cayenne in 14L
20190406_Joes-Long-Cayenne-14L.jpg


Pimentos de Padron in 11 und 14L
20190406_PdePadron.jpg


Sukari in 11L
20190406_Sukari-11L.jpg


Criolla Sella in 18L mit fauler Katze
20190406_Criolla-Sella-18L.jpg


Lemon Drop in 18L
20190406_Lemon-Drop-18L.jpg


Monkey Face Yellow in 11L
20190406_Monkey-Face-yellow-11L.jpg


Pimentos Nr 1 - in 14L mit erster Beere
20190406_PdePadron14L.jpg


20190406_PdePadronFrucht.jpg



Hauschili - C annuum
20190406_NonameCannuum.jpg


A scheenes WE beinand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten