Capsium 2019-lezter Akt.

Tolle Blüte!

Zum TKS1: Das ist doch quasi Anzuchterde, also nahezu nährstofffrei, oder? Brauchen deine Kleinen nicht schon Futter?
 
Tolle Blüte!

Zum TKS1: Das ist doch quasi Anzuchterde, also nahezu nährstofffrei, oder? Brauchen deine Kleinen nicht schon Futter?
Ja richtig Bela, ich hatte ja auch schon angefangen mit dem düngen im alten Substrat. Die Kleinen sind ja erst vor zwei Tagen umgesetzt worden und ich warte mit dem düngen zwei Wochen, sollen ja erstmal etwas anwachsen.
 
Hallo liebe Chili Gemeinde, diese Saison sieht es wirklich nicht gut aus. Auch nach dem zwei Wochen vergangen sind nachdem ich die Keimlinge alle in TKS1 umgesetzt habe geht es nur schleppend voran und ich habe weitere Ausfälle bei den Chinensen und Baccatum. Hinzu gekommen sind Blattläuse und weiße Fliegen die ich immer wieder mit Spruzid behandelt habe. Der große Befall ist eingedämmt nur stellenweise treten vereinzelte Sauger an den Keimlingen auf und haben mit beigetragen das es den Keimlingen so schlecht geht. Grade die Baccatum wollen sich nicht erholen.
Leider scheint auch mein Liebling die überwintert Bonda ma Jaques es nicht zu schaffen. Diese Saison hat es echt in sich, wer mich kennt weiß das ich nie solche Herausforderungen hatte. Zumindest die Annuum bleiben unbeeindruckt von der ganzen Sache.
Ich bleibe zuversichtlich am Ball und mache das beste daraus, nur grade diese Saison wo wir die 1000 der knacken :banghead:
 
Oh Shit, dieses Jahr scheint echt der Wurm drin zu sein, bei dir läuft's doch sonst immer wie geschmiert. :( Das tut mit total leid. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bergauf geht!!!
 
Gar nicht gut. Hast du mal Bilder zur Bonda ma Jacques? Sie war eigentlich immer eine sehr robuste und pflegeleichte Pflanze. Vielleicht hilft komplett entlauben und nochmal Spruzit drauf? So gut wie sie Wuchs sollte sie das eigentlich überleben.
 
Ohje,... hier sind alle Daumen gedrückt dass sich deine Keimlinge wieder erholen.

Ich habe - gerade bei Baccaten und Chinensen - nicht viele Sorten im Anbau, aber vielleicht könnte ich dir mit "Calita Red" und "Santorini Eskopi" aushelfen.
 
Na hoffentlich erholen sich die Kleinen wieder! Ich kämpfe im Moment auch aber mit Trauermücken im Kurkumatopf. habe 6 Gelbstecker drin doch es werden nicht weniger... hoffentlich können sie bald einfach raus und gut ist
 
Zurück
Oben Unten