eBook - erstellt aus den Beschreibungen - First Draft

die Aussage bezgl. Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen.
Das fängt schon mit dem Inhaltsverzeichnis an. Da ist bei mir auf dem Bildschirm ein Teil der Punkte jeweils ein Pixel gegenüber den anderen verschoben. Die ersten zwei Fotos hinter dem Inhaltsverzeichnis sind total pixelig. Zwischendrin auch überall welche. Also muss da irgendwas schief gelaufen sein.
 
Das fängt schon mit dem Inhaltsverzeichnis an. Da ist bei mir auf dem Bildschirm ein Teil der Punkte jeweils ein Pixel gegenüber den anderen verschoben. Die ersten zwei Fotos hinter dem Inhaltsverzeichnis sind total pixelig. Zwischendrin auch überall welche. Also muss da irgendwas schief gelaufen sein.
Kommt natürlich auch darauf an, ob Du den entsprechenden Font installiert hast.
Die Pfade vom Text werden wohl nicht generiert werden — sondern lediglich der Text als Information vor liegen.
 
Die ersten zwei Fotos hinter dem Inhaltsverzeichnis sind total pixelig. Zwischendrin auch überall welche.

meinst Du ( @mph) die Bilder im Abschnitt mit den Capsicum Hauptarten ?
sieht bei mir vollkommen ok aus.

was für ein Browser resp. Pdf Reader und welchen Zoomfaktor benutzt Du und kannst Du ein Screenshot posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, sollen nurSortenbeschreibungen aufgeführt werden, die ein Bild enthalten oder alle Sorten?
 
Der Vollständigkeit halber würde ich alle aufführen. Bilder können ja mit den Jahren noch dazu kommen.
 
Sieht schon viel besser aus!

Drei Verbesserungsvorschläge:
  • Inhaltsverzeichnis: Liste der Sorten einzeilig und nicht 1 1/2 zeilig. Dann ist die Liste der Sorten nicht so lange
  • "Reifung:" und "von grün nach rot" usw. haben immer noch eine unterschiedliche Schriftgröße
    Screenshot from 2019-04-20 07-19-09.png

  • Die ersten 5 Seiten sind jetzt ohne Serife. Die Sortenbeschreibungen sind immer noch mit Serife.

@daniel2012, vielen Dank für die neue Version!
 
danke, echt schon wesentlich besser

meine 5 Cent
158524


1) der Satz zur Schärfe endet einfach, es folgt aber noch ein Teil (Ursache bbcode für das fette "Und" ?, dann würde es noch viele Stellen geben...)
2) hinter dem Punkt bei "C" sollte immer ein Leerzeichen stehen vor annuum, baccatum etc.
3) zur Beschreibung der Pimenta Lisa fehlen die zusätztlichen Angaben zur Art (wird hier nicht der vollständige Text aus der Sortenbeschreibung genommen?)
4) bei der Pimenta Lisa steht als "Herkunft: Schärfe:". Gibt es eventuell ein Problem, wenn zu einem Label kein Wert in der Beschreibung gefunden wird?

Grüße, P.
 
Oh mann, warum sehe ich das erst jetzt? Sowas hatte ich nämlich auch schon im Kopf... :) super, dass ihr das schon angegangen seid! Ich werde das pdf in den nächsten Tagen sehr gerne anschauen.
Ich wäre auch gerne bereit, allfällige Änderungen bei den Sortenbeiträgen nachzuführen (z.B. inaktive Ersteller), oder gibt es dafür schon einen Moderator? Und im Editieren von Dokumenten bin ich echt gut. :)
Aus Interesse, womit werden die Beschreibungen extrahiert?
Und noch ein Vorschlag, da im Rahmen des Rekordversuchs auch einige seltenere Sorten angebaut werden, wäre es super, wenn die Anbauer davon auch Photos machen, zumindest von Blüte, reifen Früchten und der schönsten Pflanze.
 
Boah, hab jetzt erst ganz kurz reingeschaut, aber das ist ja ein hammertolles eBook!! Vielen Dank an euch, die ihr euch um die Erstellung gekümmert habt!!!
 
Zurück
Oben Unten