Anbau 2019

Wie viel Grad hattest du bei der Pizza? :)
Ja das mit der Temp will noch gelernt werden hatte denk gut 300 Grad da brannte mir aber der Hartweizengrieß weg. Und mit weniger Temp dauert es fast zu lange...da wird vorher der Boden hart. Am Plan steht den Stein höher zu bringen damit ich mehr in die Oberhitze komme.
Wie gesagt, war der Erstversuch im Ei. Da wird noch optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Plan steht den Stein höher zu bringen damit ich mehr in die Oberhitze komme.

Denke auch, dass ist der Schlüssel zum Erfolg. Bevor ich meinen Pizzaring hatte habe ich es auch mal "einfach so" probiert mit ordentlich Dampf von unten. Da war der Stein auch viel zu heiß und sie wurde unten schwarz bevor sie oben gar war. Habe dann die Kohlen rundherum verteilt, damit der Stein nicht zu viel direkte Hitze bekommt.
Das wird im Ei aber schwierig, oder? Da führt der Weg dann nach oben :)
 
Habe dann die Kohlen rundherum verteilt, damit der Stein nicht zu viel direkte Hitze bekommt.
Das wird im Ei aber schwierig, oder? Da führt der Weg dann nach oben

So ist es, und jedesmal nachsehen ob der Teig unten nicht anbrennt kostet dir die Oberhitze. :D
Das werden die Erfahrungswerte richten damit eine passable Pizza ausm Ei kommt.
 
Zurück
Oben Unten