Hot and Spicy 2020

So, Ihr Lieben, nachdem ich Euch ja einen Großteil meiner Pflanzen bereits vorgestellt habe,
sind nun die Chinensen an der Reihe. Die waren sehr zickig, aber jetzt wird es langsam.

Bahamian Goat Pepper
Bahamian Goat Pepper.JPG


Bleeding Jigsaw Peach
Bleeding Jigsaw Peach.JPG


Bombay Morich
Bombay Morich 01.JPG

Bombay Morich 02.JPG


Bonda Ma Jacques
Bonda 01.JPG

Bonda 02.JPG


Devils Rib
Devils Rib.JPG


West Indian Habanero
West Indian Habanero 01.JPG

West Indian Habanero 02.JPG


West Indian Habanero 2
West Indian Habanero 03.JPG


Scotch Bonnet Moa
SB Moa.JPG


Aji Dulce Rojo
Aji Dulce Rojo 01.JPG

Der Blick unter das Kleid zeigt nicht nur Schönes :sick:
Aji Dulce Rojo 02.JPG

Da werde ich was tun müssen. :eek:
Aji Dulce Rojo 03.JPG


Primo x Butch T
Primo x Butch T a.JPG

noch ein Patient :nurse:
Primo x Butch T b.JPG


Dann habe ich noch eine Al-Bab. Bei SLP stand in der Beschreibung Chinense. :unsure:
Al Bab 01.JPG

Die Beeren sehen auch anders aus.
Al Bab 02.JPG

Bin gespannt wie die schmeckt.

So langsam gibt´s auch etwas zum Naschen. :happy:

Serrano Tampiqueno
Serrano T 01.JPG


Macska Sarga
Macska Sarga.JPG


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :thumbsup:
 
Die Tage habe ich Neemextrakt eingesetzt. Zwei meiner Chili-Überdachungen stehen direkt an den Zwetschgenbäumen. Dieses Jahr gab es eine echte Läuse-Invasion.
P1090550.JPG

Auf den Dächern der Chiliquartiere sieht es echt heftig aus. Alles voll mit Läusedreck. :depressed:
P1090548.JPG

P1090549.JPG


Positives habe ich aber auch zu berichten: :happy: Es tut sich was.

Tepin x Lemon Drop
P1090538.JPG

P1090540.JPG

P1090541.JPG


West Indian Habanero
P1090543.JPG


Füszerpaprika
P1090544.JPG


Joes Long
P1090546.JPG


Macska Sarga
P1090547.JPG


Jalapeño Agriset 4109
P1090552.JPG

P1090551.JPG



Endlich ist es soweit und es gibt frische Chilis aus dem Garten. :D
P1090554.JPG

P1090556.JPG

Tepin x Lemon Drop - fruchtig, die mildeste von den 3 Sorten
Jalapeño Agriset 4109 - schönes Jala-Aroma und eine echt ordentliche Schärfe
Bonda Ma Jacques - frisch sehr lecker und natürlich noch mehr Dampf

Nach der Verkostung habe ich auch gleich welche eingesetzt.
P1090557.JPG


Pita mit gebratenem Rinderhack, Bacon-Streifen, Zwiebeln, Tomate, Feta, Krautsalat, und einem Kleks Tomatensoße.
Eigentlich mache ich da eine Joghurt-Knoblauch-Soße, aber es war noch etwas Tomatensoße vom Vortag übrig.
P1090558.JPG

Klein, aber fein.
P1090559.JPG

Das war lecker. Zum Glück gab es noch ein zweites hinterher. :whistling:

Übrig war dann nicht mehr ganz so viel.
P1090561.JPG


Bis die Tage....
 
Das sieht so lecker aus da würde ich glatt vorbei kommen.
Bei mir gibt es auch schon reife Früchte dank deiner Pflanzen. Danke dafür, die Früchte schmecken gut.
Sag Grüße an die Familie :)
 
Wow,und lecker... :thumbsup:
Die Tepin-Kreuzung find ich interessant...
Hast n paar Körnchen davon für mich übrig?
Ich hab bestimmt was,womit ich mich revanchieren kann....
 
@trekkinggips Danke, liebe Renate. :) Solche Mengen an Läusen sind schon beunruhigend. Die Tage werde ich mindestens die zwei Zwetschgenbäume noch einmal mit Neem behandeln. Ich hasse Läuseregen auf meine Chilipflanzen. :mad:

@Taunuswaldfee Das hört man gern, Babsi. :happy: Liebe Grüße gehen auch an Dich. Ich überlege mir die Tage mal, wann wir bei uns BBQ machen können. ;)

@chilidrops Dankeschön! Hab gerade mal geschaut.... Ich hatte auch nur paar Körnchen von einem netten Chilifreund bekommen und alle verwendet. Die Tepin x LD findest Du hier: https://www.fataliiseeds.net/product/tepin-x-lemon-drop/
oder Du fragst mal da in die Runde: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tepin-x-lemon-drop-f5.30214/#js-post-664475

Schönes Wochenende Euch allen!
 
Eben habe ich nach meinen Pflänzchen geschaut und dabei ein paar Blicke eingefangen....

Die Baccas gedeihen prächtig.

Aji Fantasy
Aji Fantasy 01.JPG

Aji Fantasy 02.JPG


Aji Guyana - Eine Tauschpflanze von Toto @PeperoncinoHesse :happy:
Aji Guyana 01.JPG

Aji Guyana 02.JPG


Tepin x Lemon Drop und Sugar Rush
Tep Lem Sugar.JPG

Tepin x LD.JPG

Sugar Rush.JPG


Bei den Chinensen tut sich auch bisschwen was....

Bleeding Jigsaw Pech
Bleeding Jigsaw Peach 01.JPG

Bleeding Jigsaw Peach 02.JPG

Die Beeren sehen jetzt schon heiß aus. :nailbiting:
Bleeding Jigsaw Peach 03.JPG


Bombay Morich
Bombay Morich 01.JPG

Bombay Morich 02.JPG


Der West Indian Habanero habe ich auch unter das Kleid geschaut. :whistling:
West Indian 01.JPG

West Indian 02.JPG
 
Zurück
Oben Unten