Pilzasche & Säuerlichkraut — Hier wird Essen zusammen gebaut

Vorgestern gab's Schicht aus der Cocotte für die Mannschaft.



Heute hatte ich eine gute Baguette Idee. Also großes, breites Baguette besorgt, den Teig möglichst grob raus gemacht und mit allerlei Leckereien gefüllt.
















Allerdings war ich mit Salz & Säure so vorsichtig, dass die Cremigkeit so sehr überwiegte, dass ich äußerst frustriert war und den ganzen Rest vom Baguette in die Tonne geknallt habe.

Jetzt lasse ich mich, als Ausklang, zur Blauen Stunde, von den Mücken aussaugen und versuche nicht an die 27 Grad Celsius im Schlafzimmer zu denken.
Hauptsache die Musik ist gut und eine Fackel leuchtet. :)




 
Was ist denn auf den beiden Bildern zu sehen? Das Brot auf dem zweiten Bild erkenne ich, aber was ist das für eine Creme?
Ich habe nur eine Art Creme Fraiche auf pflanzlicher Basis gemacht, damit das Brot nicht zu trocken wird und eine gute Substanz auf der Innenseite hat, sowie als Kleber für die Füllung. Einzeln war die Creme gut. Im Brot war sie denn leider zu dominant, weil es einfach zu cremig war. Etwas mehr Säure hätte da sicherlich geholfen. :)
 
Heute habe ich mich einer spannenden Aufgabe im Garten gestellt: Nudeln kochen. Also erstmal, dauert das quasi eine Ewigkeit, bis das kocht: Und damit stellt man fest, ist punktuell einfach zu wenig Dunst da. Und zweitens, gibt es Aufgaben, die sich in einer Küche einfach leichter erledigen lassen. Und schneller.
Aber wir konnten nebenbei das U21 Finale gucken. Also alles schick. :)


Abschrecken aus dem Gartenschlauch. Das wollte ich schon immer mal machen. :bookworm:

 
Für die Crowd habe ich heute mal Buttermilch Hähnchen probiert.
Dafür habe ich 500ml Buttermilch, eine halbe, gepresste Knolle Knoblauch, 2 TL Salz, ordentlich Pfeffer und Zitronensaft & -abrieb, vermengt, und das Hähnchen (leider nur) 4h darin gelassen.




Danach kam es bei rund 180 Grad Celsius, für etwa 90 Minuten auf den Grill. Alle 10 Minuten etwa, habe ich die Marinade erneut auf's Hähnchen gepinselt.





Ob's geschmeckt hat, kann ich nicht sagen. Alle waren schon von der Gamba-Paella satt.


Also habe ich das gerupfte, butterweiche Fleisch zum Nachbarn gebracht, damit wenigstens einer was davon hat. ;)
Vllt. sagt er mir dann, ob's geschmeckt hat. Das nackig machen der Knochen, hat nach dem Abkühlen nur zwei, drei Minuten gedauert. Das ging wie geflutscht.
 
Ich dachte schon die Markierung war in Bezug auf den Saumagen!!! :devilish::roflmao:

Na gut, dann bleibe ich bei meinem Paella Rezept mit Fischfond und Meeresgetier :p
 
Nicht eine Faser, ein kleines Stück gekostet? Das hätte ich nie über das Herz gebracht. Du gibst dir so viel Mühe und dann keine Geschmacksprobe.
Harter Mann!;)
Ich habe meine Finger abgeleckt. Hat OK geschmeckt. Buttermilch + Hähnchen ist für die meisten sicherlich eine gute Kombination.
Reicht das? ;)

Warum mache ich es - wenn es keiner gegessen hat? Um besser zu werden. Ich betrachte es als Training und Lehre. Mehr nicht. Irgendwann beherrsche ich vllt. Die Technik, verstehe die Prozesse und dann geht's zum nächsten Themenfeld. :)
 
Zurück
Oben Unten