Düngermischgerät "Birchmeier Aquamix 1,25"

Ich muss jetzt nur noch einen Becher mit passender Größe finden, wo genau 100g DüngerPlatz haben, dann brauche ich keine Waage mehr und es geht noch schneller :)
den Becher hast du sicher schon. Einfach darin 100g abwiegen (Tara nicht vergessen) und mit nem Edding n Strich ziehen. ;)
 
Und mit der 10% Stammlösung erspart man sich auch jegliches Rechnen, womit Fehler praktisch ausgeschlossen sind.
stimmt, aber für die Rocoten nehm ich gerne mehr als 2gr/Liter, daher is meine Stammlösung auf 15% angesetzt, Rocoten gieß ich dann mit Stellung "2" des Birchmeier (also mit 3 Promille), den Rest mit Stellung 1, sprich 1,5 %o
 
Es ist daha
full
 
wird ja langsam zum Standard unter uns bekloppten...

Hoffentlich werden mich nach den Langzeit-Tests nicht auf einmal alle hassen:whistling:

Noch eine Bitte: wer als erstes eine Gießverlängerung oder passende andere Düsen findet, bitte sofort mit Quelle hier posten.

Freu mich schon auf's WE, dann "darf" ich wieder mit dem Utensil durchs Terrassin schleichen
 
Noch eine Bitte: wer als erstes eine Gießverlängerung oder passende andere Düsen findet, bitte sofort mit Quelle hier posten.
Wie schon erwähnt, hat das Gerät einen 3/4" Anschluss.
D.h., du kannst z.B. einen 3/4" Rohrnippel aus Kunststoff in gewünschter Länge und eine Muffe dranschrauben, und dann wieder den "Brausekopf".
Welchen du dann allerdings mit Teflon dichten müsstest, weil die Muffe keinen Sitz für die Dichtung hat.
(Im Bild "nur" ein Doppelnippel, da kein Rohrnippel vorhanden)

20190830_211006-1843x896.jpg




Man könnte den Birchi (wie ich ihn mittlerweile liebevoll nenne) auch "stationär" einsetzen.
Also kurzes Stück Schlauch dran, Birchi auf den Bodenstellen, den Hebel mit Klebeband o.ä. fixieren.
Brausekopf abmachen, Doppelnippel aus Kunststoff oder Messing montieren, Gardenaübergang, => Schlauch mit gewünschtem Utensil.

20190830_211049-1843x896.jpg
 
Hammer Ideen, besonders die mit "stationär"... da fehlt dann nur noch ne App, die per Bluetooth mitteilt, wenn der Vorrat an Nährlösung gen Ende tendiert:mad::cool:

:happy:, P.
 
Gott, jetzt brauche ich auch eins. Schnauze voll mit Kannen tragen. Jetzt noch eins mit Teleskop Stange und es wäre perfekt
 
Zurück
Oben Unten