Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Huhu

Ich finde es immer wieder erstaunlich, ganz oft, hast du sehr ähnliche WetterVerhältnisse wie wir (ok die Wintertemparaturen lasse ich dabei mal außen vor) denn auch hier gibt's erstmal keine 20/ 25°C mehr und es regnet.

Wird schon alles noch mit deinem grünen Daumen läuft das schon :)

LG Micky
 
Huhu

Ich finde es immer wieder erstaunlich, ganz oft, hast du sehr ähnliche WetterVerhältnisse wie wir (ok die Wintertemparaturen lasse ich dabei mal außen vor) denn auch hier gibt's erstmal keine 20/ 25°C mehr und es regnet.

Wird schon alles noch mit deinem grünen Daumen läuft das schon :)

LG Micky
Der "grüne Daumen" ist da nicht hilfreich, so etwas am Wetter drehen waere vielleicht etwas..:facepalm:
Was für ein schönes Farbspiel Hans.:)
Ja, deshalb hatte ich die Beaver Dam gezeigt. Diese Sorte ist hier bislang im Ertrag sehr gut, auch geschmacklich im Paprikamix sehr lecker da sie eine feine Schärfe mitbringt.
 
Mal wieder etwas OT.
Der Jostabeerenstrauch trägt in diesem Jahr extrem, der gute Schnitt im letzten Jahr hat es gebracht (habe ihn nicht geschnitten). :D
Zwanzig Gläser Marmelade stehen hier u.a. schon, heuten kamen acht dazu. Am Strauch ist kaum zu erkennen dass Beeren gepflückt wurden.
In der Küche lasse ich mich nun damit besser erst einmal wenig sehen...:rolleyes:...weil...

Jostabeeren
full


...ich habe ja auch noch Apfelbeeren.
Die Marmelade heute wurde also ein Mix aus beiden Beerensorten.
full


Roh gegessen sind diese Beeren wirklich nicht sooo prickelnd, als Marmelade mag ich sie aber sehr. :thumbsup:
 
Schön, was es bei Dir wieder alles zu entdecken gibt.



:wideyed: Das Foto könnte glatt von Ali Baba stammen. :laugh: Ich würde mein Auto verwetten (welches ich nicht besitze ;)) dass das eine Fotomontage ist. :D
Um was könnte ich denn noch mit dir wetten, Renate? :)
Es wächst immer noch solch ein letztes Ungetüm im Garten...etwa zehn liegen zum trocknen!
Also Vorsicht bei der Wette (du wirst sie verlieren)! :laugh:
 
Einfach gewaltig Hans was bei dir das so ab geht.
Dein Shepherd ist echt hefitg, da sind meine dagegen mini geworden.
Gibt es da ein Dünger-Geheimnis o_O :thumbsdown:
 
Einfach gewaltig Hans was bei dir das so ab geht.
Dein Shepherd ist echt hefitg, da sind meine dagegen mini geworden.
Gibt es da ein Dünger-Geheimnis o_O :thumbsdown:
Ist das wirklich ein Unterschied? Habe deine Shepherd grad noch einmal angesehen und denke sie sehen gut aus.
Im Zweifel müsste man für einen Vergleich mal wiegen, aber noch sind sie bei mir grün und es ist fraglich ob sie noch rot werden da die Pflanze seit dem Winter nun zum dritten mal Ernte bringt. Sind auch nicht alle gleich gross.
Dünger nehme ich was es grad so im Laden gibt, bei der Sheperherd war es 20-20-20, ein bisschen. Alles hat zusätzlich etwas MP2019 Biodünger. :D :laugh:
 
Wow, krass, Trocknen kann man die auch? Viel Glück. :thumbsup:
Mit Dir Wette ich nicht, ich weiß dass alles echt ist. ;)
Mit trocknen meinte ich das Laub abtrocknen lassen, die feuchte Erde usw damit man die Zwiebeln besser lagern kann.
Habe aber auch schon Zwiebeln getrocknet und dann davon Pulver gemacht. Allerdings waren das Schalotten nicht diese dicken Dinger.
 
Etwas von der Tagesernte:
Diverse Tomaten und Cucuzza (750 Gramm, 48cm)

Eine weitere schöne Beaver Dam - Kommt nun ebenso ins "Spaghetti Bolognese"
full
Schön, was es bei Dir wieder alles zu entdecken gibt.
:wideyed: Das Foto könnte glatt von Ali Baba stammen. :laugh: Ich würde mein Auto verwetten (welches ich nicht besitze ;)) dass das eine Fotomontage ist. :D


Umwerfende Farbe dieser Beaver Dam :drool: Und diese Zwiebel ist vllt die größte die ich je gesehen habe. :wideyed:
 
Mit trocknen meinte ich das Laub abtrocknen lassen, die feuchte Erde usw damit man die Zwiebeln besser lagern kann.
Habe aber auch schon Zwiebeln getrocknet und dann davon Pulver gemacht. Allerdings waren das Schalotten nicht diese dicken Dinger.
So hatte ich es auch gemeint, Zwiebeln dörren lohnt sich wohl eher nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten