Großprojekt Orange Flash (F6)

Ich bin mir nie sicher wann die erntereif sind....

Ich finde das kann man eigentlich relativ gut sehen. Die unreifen Beeren sind schwarz und werden dann während die orange werden teilweise auch grün. So lange grüne Stellen an der Beere sind, sind sie noch nicht reif. Wenn die grünen Stellen weg sind und die Beeren komplett Orange- Rostbraun sind, lasse ich sie noch ein paar Tage hängen und ernte.
 
Hier mal meine Ernte :)
full
Coole Farbe! :)
 
@Capsium Schönes Ding :thumbsup:.
Wenn du es hinkriegst,wäre ich über ne Doku der Abreifung froh....:)
Bin grad auch bei meiner Flash.
Hatte ordentlich im unteren Bereich Blätter entfernt und die haut mit Blüten immer noch so um sich.....
Die kommt zum Winter auf jeden Fall rein,darf meinetwegen aber schon mal n paar reife Früchte abwerfen:whistling:
1568111315386228827873.jpg
IMG_20190910_120156.jpg
1568111414268664254177.jpg
15681116316891327408058.jpg
 
Wenn du es hinkriegst,wäre ich über ne Doku der Abreifung froh
Was soll ich sagen, es sah am Anfang sehr schlecht aus den ich hatte die zwei Pflanzen unter Kunstlicht stehen-LED Röhren mit 6500 Kelvin und starken Blattlausbefall. Gut wurde es erst als sie ende Mai draußen waren und es hat noch mal knapp drei Monate gedauert bis sie die ersten Beeren bekommen haben.Umgefärbt haben sie lezte Woche und sie stehen gut 4. Stunden in der Sonne.
Fazit: bei mir hat es bis zur ersten Blütenbildung ca 6. Monate gedauert und bis zur ersten Beerenbildung gut 7. Monate aber das geht bestimmt auch schneller wenn ich sie unter Tageslicht angezogen hätte.
 
@chilidrops
TOP! :)
Anscheinend ist ja bei allen das rausgekommen, was rauskommen sollte. Sieht tatsächlich so aus als sei die Sorte stabil :)
Zu 100% kann man das natürlich nicht sagen bei unserer kleinen Gruppe, aber sehr gut sieht es trotzdem aus :)
 
Zurück
Oben Unten