Großprojekt Orange Flash (F6)


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.361
Ich bin mir nie sicher wann die erntereif sind....
Ich finde das kann man eigentlich relativ gut sehen. Die unreifen Beeren sind schwarz und werden dann während die orange werden teilweise auch grün. So lange grüne Stellen an der Beere sind, sind sie noch nicht reif. Wenn die grünen Stellen weg sind und die Beeren komplett Orange- Rostbraun sind, lasse ich sie noch ein paar Tage hängen und ernte.
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
2.888
@Capsium Schönes Ding :thumbsup:.
Wenn du es hinkriegst,wäre ich über ne Doku der Abreifung froh....:)
Bin grad auch bei meiner Flash.
Hatte ordentlich im unteren Bereich Blätter entfernt und die haut mit Blüten immer noch so um sich.....
Die kommt zum Winter auf jeden Fall rein,darf meinetwegen aber schon mal n paar reife Früchte abwerfen:whistling:1568111315386228827873.jpgIMG_20190910_120156.jpg1568111414268664254177.jpg15681116316891327408058.jpg
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.952
Wenn du es hinkriegst,wäre ich über ne Doku der Abreifung froh
Was soll ich sagen, es sah am Anfang sehr schlecht aus den ich hatte die zwei Pflanzen unter Kunstlicht stehen-LED Röhren mit 6500 Kelvin und starken Blattlausbefall. Gut wurde es erst als sie ende Mai draußen waren und es hat noch mal knapp drei Monate gedauert bis sie die ersten Beeren bekommen haben.Umgefärbt haben sie lezte Woche und sie stehen gut 4. Stunden in der Sonne.
Fazit: bei mir hat es bis zur ersten Blütenbildung ca 6. Monate gedauert und bis zur ersten Beerenbildung gut 7. Monate aber das geht bestimmt auch schneller wenn ich sie unter Tageslicht angezogen hätte.
 

Oben Unten