asmx tomaten und noch ein paar Chilis....

Albenga, Dulce de España, Rocoto Brown, Castellano de Coin, Aji Fantasie, Cindy's West Virginia, Feher Kos, Bishops Crown, Hoy, Ardei, Aji Pinapple, Feher CECE-as, Shishito, Cheiro Roxa, Black Scorpian Tongue, Negro de Murcia
Ich hab keine Ahnung aus was der "Schwäbische Pro Secco" gemacht wird, ich frage aber nach...
 

Anhänge

  • BILD1030.jpg
    BILD1030.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 81
  • BILD1032.jpg
    BILD1032.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 78
Heute habe ich meine Lager (penjar) Tomaten durchgesehen, sind alle noch ok und beschlossen ein paar in meinen grünen Salat zu schnippeln, die Salate sind aus dem Garten, aber letzte Nacht hatten wir Frost, ob der morgen noch genießbar ist???
Im Salat gelandet ist die "Ramallet Mallorquín Pegueño"
 

Anhänge

  • BILD1037.jpg
    BILD1037.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 73
  • BILD1038.jpg
    BILD1038.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 67
In Spanien hat jedes Dorf seine Lager- oder Hänge Tomate. (penjar). Die erntet man mit leichter rot- oder rosa Färbung und hängt die dann so auf:
Sind bestimmte Sorten die meist auf den Balearen angebaut werden
 
muaha, ich beömmle mich grade: schwäbischer Prosecco = leeres Glas mit Salzrand :D:D

Hallo zusammen,
viele Tomatensorten sind lagerfähig, zum Aufhängen fehlt mir der Platz, ich habe deshalb ausrangierte Pilzkisten mit Zeitung ausgelegt und darauf die Tomaten gelegt. Ich fand sie geschmacklich nicht überzeugend, verglichen mit frisch geernteten sonnengereiften, deswegen habe ich das dieses Jahr nicht gemacht.
@asmx91 - das kann ich nachvollziehen, dass Du nur noch 1/5 fürs nächste Jahr geplant hast. Das war ja wirklich eine gigantische Ernte.
Liebe Grüße
 
oh, oh, oh, ich muss endlich mal dem admin auf die Füße treten, daß er Bilder macht. Ich habe schon wieder einen Haufen frisch geernteter Chili auf dem Esstisch liegen und weiß noch nicht, was ich mit denen mache. Irgendwie sind hier ÜBERALL Chili - sei es als Neu-Überwinterer, Altpflanzen, getrocknet, geerntet.
Aber so hübsche Sorten haben wir nicht.
Liebe Grüße
 
Hallo Annelise wie konnte mir dein Faden durchgehen ?
Hab ihn nun auch gefunden und bin begeistert von deinen Chilis aber noch mehr von deinen tollen Tomaten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten