Pilze 2020

Musst unbedingt mal probieren. Auf dem normalen Markt unbezahlbar. 1kg frisch wird teilweise zwischen 100 und 200 Euro gehandelt ,echt verrückt!
Ich halte mich an die Sammelbegrenzungen aber kann dir gerne mal etwas zum probieren zukommen lassen. Natürlich umsonst. Oder im Tausch zu einer deiner Gewürzmischungen.;)
 
Die Zucht von Morcheln ist sehr sehr schwierig obwohl es Zersetzer sind.
Im moment gibt es noch keine vermarkteten Zuchtmorcheln weltweit weil es den Preis von gesammelten weit übersteigen würde.
Es sind da auch einige Fakes im Umlauf.
Aber es sind schon einige dran so ist es ja nicht. Lässt sich ordentlich Kohle verdienen wenns einer schafft;)
 
Die Zucht von Morcheln ist sehr sehr schwierig obwohl es Zersetzer sind.
Im moment gibt es noch keine vermarkteten Zuchtmorcheln weltweit weil es den Preis von gesammelten weit übersteigen würde.
Es sind da auch einige Fakes im Umlauf.
Aber es sind schon einige dran so ist es ja nicht. Lässt sich ordentlich Kohle verdienen wenns einer schafft;)
Is da das klonen nicht möglich?
 
Das Myzelwachstum denk ich schon aber die Fruchtung und dessen Ertrag ist einfach noch nicht ausgereift um da in erwerbsmäßigem Stil geld zu verdienen. So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.
 
Man bekommt auch Substrat-/Körnerbrut davon zu kaufen.
Aber, man kann leider die Fruchtung nicht richtig steuern, wie fungus ja auch sagt.

Ein Paar Säcke Rindenmulch, an eine schattige Ecke im Garten verteilen, kann aber auch Erfolg bringen.
Da kommen allerdings leider auch keine Kilos bei rum.
 
Danke für die Antworten, ich bin auch Grad dabei mich einzulesen in dieser Materie, daher meine Frage:)
Hab mir Körnerbrut zukommen lassen von dem Pioppino Grad erst..Und bin gespannt ich denke aber die Brut is schon im Gange hier mal ein Bild von einem korn;)
Bin absoluter Anfänger in der Zucht
IMG_20200227_113340_663.jpg
 
Zurück
Oben Unten