Der allgemeine Garten des Axel T. aus W.

Guten Morgen liebe Gartenfreunde.
Heute mussten 2 Bilder der Tulpenmagnolie gemacht werden, es sollen jetzt einige Nachtfröste kommen. Dann ist die noch nicht einmal vollständige Pracht vorbei.

Hier noch ein paar pikierte Tomaten (5 oder 6 Tomatillos und Baslikumpflänzchen sind auch dabei)




Fünf Kirsch- und fünf Salattomaten müssen noch dazu, ist aber schon in Gang. Dann kann ich den Bestellungen meiner Arbeitskollegen nachkommen. Hoffentlich sehe ich die wieder, bevor der Keller zuwuchert (vorerst 4 Wochen Pause).
 
wenn Du noch Samen von der Prune Noir brauchst
Hi Anneliese @asmx91 - das wäre unheimlich nett von dir. Alle von dir zugesandten Körner haben sehr gut gekeimt, lediglich von der Prune Noir habe ich nur eine Pflanze hinbekommen. Dann könnte ich für die Niederrheinloge ein paar vorziehen und Interessenten welche abgeben. Bitte teil mir die Kosten der Aktion mit.
 
Hi Anneliese @asmx91 - riesen Freude in unserem Haus. Vielen Dank für die vielen Sorten.
Mein Perlenkasten ist frei und so geht ein Teil jeder Sorte heute noch auf Toilettenpapier zum Keimen. Als erstes schaue ich mir die Sorten bei dir im Thread an.
Und das Foto der Cheste ist der Hammer. Das sind von meinen bereits getopften die kräftigsten.
Wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen.
Bleibt gesund und nochmal Dankeschön.
 
Hallo Axel,
klar melde ich mich, sollte ich was brauchen...
Die Extremño war 2019 sehr klein, sollte wie die meisten bei mir riesig werden...
1585592957281.png


Ich habe Dir "frühe" Sorten rausgesucht, damit die auch noch reif bekommst...
 
Johannisbeertomate Orange
Black Plum
Idyll
Cherrola
White Sensation
Hellfrucht
Lunnji Vostorg
Cheste (Dank an Anneliese @asmx91 )
Rosado Tio Ignacio (Dank an Anneliese @asmx91 )
Pepe Jose (Dank an Anneliese @asmx91 )
Russian Kosak (Dank an Werner @Capsium )
Marmande
Schwarze Krim
Kellys Violet Dream (noch einmal Dank an Sandra @Chilitiger )
German Gold, mein letztes Korn:D
Hallo liebe Gärtner, ich hatte gedacht, die zitierten Sorten wären meine Tomatensorten für 2020. Weit gefehlt.
Ich ergänze jetzt mal um:
St. Pierre
Cherokee Purple
Extremeno (Dank an Anneliese @asmx91 , das Tilde über dem n bekomme ich nicht hin)
Blue of the Night (Dank an Anneliese @asmx91 )
Bloody Butcher (Dank an Anneliese @asmx91 )
Besser Heirloom (Dank an Anneliese @asmx91 )
Prune Noir (Dank an Anneliese @asmx91 , die zitierten habe ich auf Black Plum umgeschrieben)
Albenga (Dank an Anneliese @asmx91 )
Andenhörnchen
"Russe Rot" konnte ich bisher keinem Sortennamen zuordnen.
Indigo Kumquat.
Irgendwie läuft das Ganze aus dem Ruder. Wie schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sorte "Roter Russe" im Anbau
Hi Werner - die wird aus dem letztem Jahr von mir sein als kleine Pflanze, bei dir im Garten. Ich hatte bei einer Kreuzfahrt nette Menschen kennengelernt, die mir Saatgut von Russe rot und Russe gelb zugeschickt haben. Die Gelbe meine ich als Lunnji Vorstorg identifiziert zu haben, bei der Roten bin ich noch auf der Suche. Jedenfalls beide Sorten echte Riesenbeeren.
 
Ah - dann gibt es diesen Arbeitstitel wohl öfters. Sollen deine Beeren auch sehr groß werden (viele hatten über 400 Gramm)?
 
Belle Cour H34 und eine Orange
Lieber Werner - eines Tages, wenn die ganze Ausgangsgeschichte vorbei ist, stehe ich bei dir im Garten und schaue mir die Sorten mit Begeisterung an. Im Herbst können wir auch sehr gut mal einige Tomatensamen tauschen. BtW: kommt dein Facebook Partner aus Aachen? Der Zufall wäre wohl zu groß.
 
Guten Morgen liebe Gartengemeinde,
ein wenig Langeweile hier im Hause. Deswegen mal was beklopptes.
ich baue ja alles Mögliche aus dem Forum irgendwie nach. 2017 las ich https://chiliforum.hot-pain.de/threads/nashi-keimling.31094/post-692475 hier im Forum. Da ich gerade Nashi in der Obstschale hatte: 7 Kerne in die Erde gelegt, alle keimten und die Pflanzen kamen in 5 - 7 Liter Töpfe. Da blieben sie auch, wurden nicht gepflegt, nur gegossen. 2018 habe ich 2 an meinen Neffen verschenkt, die anderen 5 blieben einfach in irgendeiner Ecke stehen. Bei den diesjährigen Gartenarbeiten ist sehr viel geschnitten worden. Dadurch ist sowohl zur Straße hin eine Lücke entstanden, als auch eine unschöne Garagenwand des Nachbarn freigelegt worden. Mit den Nashibäumchen wurde jetzt die Lücke geschlossen und die Garagenwand hoffentlich in der Zukunft verschönert.

3 Bäumchen warten jetzt auf ihren Einsatz.


 
Zurück
Oben Unten